Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wildlife in the Livingroom

Wildlife in the Livingroom

781 6

Chris M..


Free Mitglied, Ruhrgebiet

Wildlife in the Livingroom

Da Sittiche ja bekanntlich begeisterte Zimmerpflanzenvernichter sind, haben wir aus der Not eine Tugend gemacht und das "Vogelzimmer" mit Futterpflanzen begrünt ... sehr zur Freude unserer Aymarasittiche, wie man sieht.

Canon EOS 20D
Canon EF 75-300mm/f4.0-5.6 IS USM
Soligor Zwischenring 36mm
1/125sec, f8.0, 135mm, ISO400

Kommentare 6

  • Chris M.. 6. Oktober 2005, 12:44

    Merci Angela,

    ja, vor Sittichen ist keine Zimmerpflanze sicher :-)
    Deshalb muß man auch gut aufpassen, daß die Pflanzen in ihrer Reichweite für Vögel nicht giftig sind, was bei vielen Zimmerpflanzen aber leider der Fall ist ... falls Du mal Rat zu Sittichen brauchen solltest, kann ich www.vogelforen.de gut empfehlen.

    Von wegen, daß er sich einiges gefallen läßt ... an sich sind Aymarasittiche unheimlich scheu ... hat uns gut ein Jahr Geduld gekostet, bis unser Pärchen zutraulich wurde.

    Gruß
    Chris
  • Angela Chaloupka 5. Oktober 2005, 22:58

    süßer sittich!
    meine fressen auch immer die pflanzen an!
    gute aufnahem- lässt dich aber auch einiges gefallen- dein sittich
    lg angie
  • Chris M.. 8. August 2005, 20:46

    Merci Andreas,

    zum Glück ist die Fokussierung der 20D astrein, aber solche Aufnahmen sind aufgrund der geringen Schärfentiefe dennoch immer ein Eiertanz, zumal das ja eher zur Action-Fotografie gehört und man da recht schnell sein muß.

    Hast übrigens recht ... ist Petersilie ... wir hatten aber auch noch Salaat und diverses Grünzeug aus dem Vogelfutter gezogen ... so'n richtig kleiner Urwald ... ist binnen maximal zweier Wochen aber wieder komplett gerodet :-)

    Gruß
    Chris
  • Gabriel Retelj 30. Juli 2005, 11:25

    Sehr schönes Bild.

    LG Gabriel
  • Chris M.. 26. Juli 2005, 20:29

    Im Moment habe ich wenig Glück ... wenn ich mal Zeit habe, spielt meist das Wetter nicht mit.

    CU

    Chris
  • Dark Raven 25. Juli 2005, 14:27

    also ein bisschen ir hättest du schon machen können *gg*
    cu dR

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 781
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz