1.571 14

Walter Schmid39


Premium (Basic), Studen Kt. Bern

Wildkatze

Eine Begegnung, die man wohl nur einmal im Leben hat. Bei einem Rundgang, in einem grossen Naturschutzgebiet, sass plötzlich diese Wildkatze vor mir. Sie war etwa 100 m entfernt und hat mir immerhin 2 Aufnahmen gegönnt, bevor sie ins Gebüsch geflüchtet ist.

Kommentare 14

  • Ulrich Diez 20. April 2024, 10:32

    Das sind die Augenblicke, die mehr als besonders sind und du einer der Glücklichen, die überhaupt mal eine zu sehen bekommt. Dass du sie noch so schön bildlich festhalten konntest, ist eine wunderbare Zugabe!
    VG Ulrich
  • Michael Menz 30. Oktober 2023, 19:58

    Da spricht also viel dafür, dass man das große Gerät lieber einmal öfter dabei hat.
    Schön, dass dir die Doku gelungen ist.
    Gruß Michael
  • Josef Schließmann 30. Oktober 2023, 13:59

    Da hattest du großes Glück, diese scheuen Waldbewohner bekommt man sonst nicht zu sehen.

    LG Josef
  • Günther Metzinger 21. Oktober 2023, 18:32

    Gratulation. Die Chance haben die wenigsten.
    Wünsche noch einen schönen Samstag und einen guten Sonntag.
    Viele Grüße Günther M
  • Ulrich Diez 21. Oktober 2023, 12:04

    Gratulation zu dem besonderen Treffer mit Seltenheitswert!
    VG Ulrich
  • Henryk L 21. Oktober 2023, 11:26

    Klasse, diese Wunderschönen in freier Wildbahn sehen zu dürfen.
    Viele Gruße Henryk L.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 21. Oktober 2023, 8:23

    Hallo Walter, eine seltene Aufnahme von der Wildkatze, gut erwischt. Gruß Wolfgang.
  • Heinz Wienen 20. Oktober 2023, 21:48

    Schön wenn man schon mal so überrascht wird.
    Denn so etwas sieht man bestimmt nicht oft.
    Gut das du die Aufnahmen machen konntes. Denn ich hätte bestimmt vor Aufregung die Kamera fallen lassen !
    LG    Heinz
  • Ursula Sp 20. Oktober 2023, 21:35

    Mein Glückwunsch zu dieser seltenen Sichtung.
    Schön das sie Dir zwei Bilder gegönnt hat.
    Gruss Ursula
  • Vitória Castelo Santos 20. Oktober 2023, 20:18

    Prima gemacht.....sehr schön!
    Guten Samstag
    LG Vitoria
  • Heinz-Erich 20. Oktober 2023, 20:02

    Glückwunsch zum einmaligen Foto. Meistens sehen sie den Menschen eher als wir sie und bleiben deswegen unsichtbar. LG Erich
  • Norbert Kappenstein 20. Oktober 2023, 19:45

    Das ist wirklich eine tolle Sichtung, Glückwunsch.
    LG Norbert
  • Andreas Kögler 20. Oktober 2023, 19:14

    ja ... eine Hauskatze wäre wohl hocken geblieben ...,
    erkannt hätte ich sie als solche aber nicht ...., da müßte  ich sie glaube zwei, drei Mal gesehen haben.
    Da du dir sicher bist, hast du wirklich eine höchst seltene Begegnung gehabt, Walter !
    gruß andreas
    • Walter Schmid39 21. Oktober 2023, 9:48

      Salü Andreas, - es sollte eine 'Echte' sein.
      Ich kenne einen Mann, der des öfteren in diesem Biotop unterwegs ist und sich besten auskennt, was da so alles an Tieren lebt.
      Gruss Walter

Informationen

Sektion
Views 1.571
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv AF-S Nikkor 200-500mm f/5.6E ED VR
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 500.0 mm
ISO 640