Zurück zur Liste
Wiedehopf - Upupa epops

Wiedehopf - Upupa epops

3.772 20

Ruth Namuth


Premium (Pro), Sendenhorst

Wiedehopf - Upupa epops

Ein Highlight unseres Aufenthaltes im Kaiserstuhl.
Man hört den Wiedehopf sehr oft, doch stets aus weiter Ferne.
Dann plötzlich wurde der Ruf immer lauter, und als wir um eine Ecke bogen, einen schmalen Weg hinauf stiegen, da saß er direkt vor uns auf einem Pfahl und ich konnte ihn durch die Büsche am Wegrand fotografieren.
Er war mir so nah, dass ich Mühe hatte, ihn in voller Größe festzuhalten.
Welch eine Freude!

Kommentare 20

  • Lutz Schölzke 30. Januar 2018, 13:24

    WOW !!!
    Gruß Lutz
  • philipp52 6. März 2017, 13:26

    sehr schönes Foto vom schönen Wiedehopf, sehr gute Schärfe. Hat er dich nah drangelassen?
    LG Philipp
  • Sonja Haase 22. Februar 2017, 17:56

    Super schön nah konntest du den scheuen Wiedehopf fotografieren, gratuliere! Man kann ja jede Feder erkennen. VG Sonja. (PS: Die leichten Bearbeitungsspuren unten bekommt man noch weg)
  • GraceW 18. Februar 2017, 1:57

    du bietest hier ja ein repertoire an vögeln an, das ist unglaublich!!
    staun!!
    gruß grace
  • † Robbe 10 28. Dezember 2016, 11:09

    Eine wunderbare Nähe. Den schönen Vogel hast du mit bester Qualität abgelichtet.
    VG Heinz
  • Ruth Namuth 10. November 2016, 10:29

    Hallo helu,
    danke für deinen Kommentar zu dem Wiedehopf. Ja, er war für mein Objektiv fast zu nah, jedoch konnte ich nicht fort und die Sträucher waren nun auch mal dazwischen.
    Dann kam ein älteres Ehepaar mit freilaufendem Hund - und weg war der Wiedehopf, bevor ich eine andere Stelle finden konnte.
    Jetzt hoffe ich auf nächstes Jahr. Vielleicht werde ich mal das Glück haben, so gut dran zu kommen wie du in diesem Jahr
    LG Ruth
  • helu559 10. November 2016, 10:24

    der war wirklich nah ...
    nur schade ,dass die Blätter im Weg waren ... dennoch klasse
  • Gabi und Oktavio Franz 26. Juli 2016, 18:41

    An der Detail reichen Schärfe kann man recht gut erkennen dass der wunderschöne Vogel reicht nah gewesen ist, meinen Glückwunsch dazu.
    LG Gabi
  • Jörg Renner 1967 6. Juli 2016, 19:11

    Was für eine Super Aufnahme. LG Jörg
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 27. Mai 2016, 16:21

    Hallo Ruth.
    Sagenhaftes Foto klasse erwischt, exzellente Schärfe sehr gut.
    Lg. Wolfgang.
  • Irene und Nadine 27. Mai 2016, 12:28

    Schön erwischt,da hattest du ja echt Glück!
    LG Irene und Nadine
  • Heinz Schmalenstroth 24. Mai 2016, 19:45

    Klasse Aufnahme, das Glück gehört dazu.
    VG Heinz
  • Ingrid und Gunter 24. Mai 2016, 12:18

    Der Wiedehopf ist Dir sehr gut gelungen (ausgezeichnete Bildqualität). Eine wunderbare Aufnahme dieses Vogels. Gehört schon viel Glück dazu, ihn vorzufinden. Wir haben ihn am letzten Tag unseres Urlaubs im Mai 2015 ebenfalls in Ihringen angetroffen. Ein Aufnahme war jedoch nicht möglich. Er versteckte sich immer in den Weinstöcken.
    VG Ingrid & Gunter
  • Sonja Haase 24. Mai 2016, 11:59

    Gratuliere!! Sehr schönes freigestelltes Foto...nur unten rechts sieht man was von der Bearbeitung...kann man bestimmt noch entfernen.VG, Sonja
  • Liz Lück 23. Mai 2016, 18:06

    eine sehr schöne wildlife Momentaufnahme. Glückwunsch! LG Liz

Informationen

Sektion
Ordner Wiedehopfe
Views 3.772
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten