Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wie viele Nicht-Stockenten...

Wie viele Nicht-Stockenten...

510 12

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Wie viele Nicht-Stockenten...

...haben sich hier versteckt?



Ganz herzlichen Dank fürs Mitzählen!!

Die gesuchte Zahl war 20.

Der einige ja sehr nahe gekommen sind und Toni hätte es sogar genau getroffen, wenn er nicht eine Pfeifente zuviel und eine "fehlfarbene" Stockente als Nicht-Stockente gezählt hätte (aber auch eine gefleckte Amsel ist doch eine Amsel).
Und die Rotschenkel (5 nicht 4!) waren schon auch als Nicht-Stockenten aufzufassen, wie es auch (ggf.) eine Krähe oder Möwe gewesen wäre.
Und es sollten natürlich nur wirklich bestimmbare gezählt werden, wenn da auch an ein (zwei) Stellen zu "Untrennbares" noch wenigstens eine Pfeifente enthalten könnte.

Es waren zwar die Namen nicht gefragt, aber dass auch die Brandente noch benannt ist und vor allem die wirklich sehr schwer auffindbare Krickente (rechts an der vorderen Kante) dafür gebührt dem Toni schon noch ein Sonderlob!

An der oberen Eiskante die 7 Pfeifenten waren wohl allen ersichtliche Nicht-St. plus vorne untergemischte 6 (3 Mitte, 1M und 1W links und 1M rechts) macht 13 Pfeif- plus 1 Brand- plus 1 Krick- gleich 15 Enten, die nicht Stockente sind. Dazu 4 gut ersichtliche Rotschenkel und links davon noch ein halb (oder fast um 2/3 ;-) "abgedeckter" macht 20 Personen, die nicht sind, was "für gewöhnlich" eben an so Wasserlöchern vorkommt.

Kommentare 12

  • Annette Ralla 4. Dezember 2010, 6:45

    Haben sich ja schön versteckt und zeigen oft die hintere Ansicht. In dem Getümmel wäre ich dann wohl bei 17 stehen geblieben.
    LG Annette
  • B. Walker 4. Dezember 2010, 0:02

    Ich komme auch nur auf 18 Nichtstockenten.
    LG Bernhard
  • Marina Luise 3. Dezember 2010, 17:54

    18 - mit allen rausguckenden Köpfchen und Bürzeln! ;))
    Sie rücken zusammen - aber irgendwie scheint's nicht zu helfen! Hoffentlich frieren sie nicht fest! :\
  • Jürgen Dietrich 3. Dezember 2010, 16:30

    Da die 4 frierenden Rotschenkel ja in der Frage nicht gemeint sein können, müßten es 18 Nichtstockenten sein.. obwohl der eine oder anderer Rücken nicht so recht zuzuordnen ist. Meine Güte was für ein NOtstand herrscht da schonAnfang Dezember.ist ja grauenhaft.
    LG Jürgen D.
  • Toni B. B. 3. Dezember 2010, 16:06

    Da auch der zimtfarbene Zierknüppel-Erpel für mich keine Stockente mehr ist, sage ich 22 (inkl. 5 Ros, 14 Pfe). Du hättest (zumindest vorn auf der Kante) aber ruhig auf jedes Individuum ein gelbes Fähnlein stecken können, lieber Wulf, mir brummt jetzt der Schädel vom Hinstarren..) ;-)
    Was tut der Brandmann denn dort um diese Zeit? LG Toni
    PS: Und den anderen kleinen Grünkohlspiegel rechts hättest du auch etwas deutlicher herausarbeiten müssen...
  • PeterSchwarz 3. Dezember 2010, 16:05

    Ich sage 10.
    vlg, peter
  • michoja 3. Dezember 2010, 16:01

    Pfeifenten: 8
    Lemikolen: 4
    LG
  • Michael Tetzlaff 3. Dezember 2010, 15:38

    14 + 4 Rotschenkel.
  • Robby Boehme 3. Dezember 2010, 14:27

    14 ?
    cu robby
  • makromarko 3. Dezember 2010, 14:04

    änderung;-)

    bin jetzt bei 13 ...........;-))
  • Andre Junger 3. Dezember 2010, 14:00

    also ich würde mal 15 sagen.
    vg andre
  • makromarko 3. Dezember 2010, 13:56

    würde auf die verflixte sieben tippen.
    du machst es aber auch ganz schön schwer ;-)