Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
527 3

Nicole Schaden


Free Mitglied

Kommentare 3

  • Bergit Brandau 7. Februar 2013, 7:00

    Finde das Bild so interessant, dass ich die o.g. Mängel übersehen kann.
    Gruß
    Bergit
  • Nidhoeggr 6. Februar 2013, 22:32

    Alles sehr sanft, Schärfe nicht knackig, was jedoch dem Gesamtcharakter hier durchaus zugute kommt, ist jedoch gewöhnungsbedürftig.
    Unter dem - deutlich zu mittig platzierten Blatt - gehen die andren Blätter schön in den HG über.
    Unten rechts das Blatt ist verschwommen, was nicht negativ sein muss. In Anbetracht der drei darauf sitzenden Perlen jedoch ist das mMn jedoch eher lästig, denn "dienlich".

    Oben mittig das hineinragende Blatt bedürfe wohl einer Überklonung, da zu abgeschnitten, das weiter rechts befindliche Blatt mMn ebenfalls, es ist hier ein wahrer "Negativblickfang", da es bzgl. Tonung & Richtung(senkrecht nach unten) sich stark von den restlichen Bereichen abhebt.

    Freigestellt an sich finde ich die Pflanze durchaus gelungen bzgl. HG-Schwarz.

    G, Nidhoeggr.
  • O.K.50 6. Februar 2013, 22:15

    motivisch ein sehr ansprechendes Bild, Vom Bildschnitt her eher etwas zurückhaltend - oder eher schon unglücklich.
    Dabei kommt leicht Langeweile auf, wenn Dein Hauptmotiv genau in der Bildmitte steht und die Schwarz-Braun-Halbierung den Hauptpart übernimmt.

    Aus meiner Sicht wäre links und unten ein kräftiger Schnitt nötig um 1. die Perle (Wassertropfen) aus der Bildmitte zu bekommen und gleichzeitig das abgesoffene Schwarze in die Schranken zu weisen. Es bleibt immer noch genügend Dunkles übrig um eine gewisse Mystik zu transportieren.

    Allerdings braucht der Tropfen eine Portion knackigerer Schärfe.
    Alles kein Hexenwerk und relativ einfach zu realisieren.

    VG

Informationen

Sektion
Klicks 527
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 55.0 mm
ISO 400