Zurück zur Liste
Wie dazumal - Bockwindmühle

Wie dazumal - Bockwindmühle

21.384 51

whl


Premium (Pro), Lippstadt

Wie dazumal - Bockwindmühle

Die Bockwindmühle ist die älteste Mühlenart in Europa, sie wurden bereits im 11. Jahrhundert in Belgien und Frankreich erwähnt. Bei dieser Bauart wird der gesamte Mühlenoberteil auf einem feststehenden Unterteil gedreht entsprechend der jeweiligen Windrichtung. Heute sieht man vereinzelt noch diese Bockwindmühlen in dem einem oder anderen Freilichtmuseum, diese hier ist im Freilichtmuseum Detmold aufgebaut und noch funktionsfähig.

Kommentare 51

Informationen

Sektionen
Views 21.384
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF50mm f/1.4 USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 50.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten