Stoßdämpfer, die mit Bowdenzügen arbeiten! Danke für dieses kuriose Technikdetail! Heute sind Stoßdämpfer Gasdruckkolben, die im Innern der Spiralfedern liegen.
Mich erstaunt, dass man damals überhaupt schon Stoßdämpfer hatte. Die Federung minderte die unsanften Bewegungen der Karosserie auf unebenen Straßen und in den Kurven. Damit hatte sich der "Fahrkomfort" erledigt. Die Stoßdämpfer ermöglichten die Reaktion jedes einzelnen Rades auf Löcher und Steine. Dafür eine technische Lösung zu finden war im Rahmen der damaligen Möglichkeiten eine Herausforderung.
LG Dieter
Eine äußerst merkwürdige Rückseite des Bentleys, unter deren Funktionen ich mir nichts vorstellen kann.Besonders rätselhaft sind die Rollen mit den je drei Drahtzügen.
LG Andreas
Füge den folgenden Link per 'Einfügen' in das Kommentarfeld der gewünschten Konversation im Messenger ein, um dieses Bild in der Nachricht zu versenden.
Link kopiert...
Klicke bitte auf den Link und verwende die Tastenkombination "Strg C" [Win] bzw. "Cmd C" [Mac] um den Link zu kopieren.
Fotobock 18. März 2024, 13:22
Klasse Detail-Ansicht. LG Barbarasmokeonthewater 18. März 2024, 13:13
Stoßdämpfer, die mit Bowdenzügen arbeiten! Danke für dieses kuriose Technikdetail! Heute sind Stoßdämpfer Gasdruckkolben, die im Innern der Spiralfedern liegen.Mich erstaunt, dass man damals überhaupt schon Stoßdämpfer hatte. Die Federung minderte die unsanften Bewegungen der Karosserie auf unebenen Straßen und in den Kurven. Damit hatte sich der "Fahrkomfort" erledigt. Die Stoßdämpfer ermöglichten die Reaktion jedes einzelnen Rades auf Löcher und Steine. Dafür eine technische Lösung zu finden war im Rahmen der damaligen Möglichkeiten eine Herausforderung.
LG Dieter
Andreas E.S. 18. März 2024, 9:35
Eine äußerst merkwürdige Rückseite des Bentleys, unter deren Funktionen ich mir nichts vorstellen kann.Besonders rätselhaft sind die Rollen mit den je drei Drahtzügen.LG Andreas