Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Fümel


World Mitglied, Stuttgart/Fellbach

Why Mona Lisa smiled...

Das gestrige Konzert von Chris de Burgh in der Schleyerhalle in Stuttgart inspirierte mich und ließ mich in meinem Fundus suchen... Diese Zeichnung Leonardo da Vinci's hängt in seinem Schlaf- und Arbeitszimmer im Château du Clos Lucé an der Loire... hier verbrachte er seine letzten Lebensjahre und verstarb dort auch...
Die Zeichnung hängt hinter Glas und die Lichtverhältnisse waren wirklich nicht optimal, aber ich wollte es dennoch hier zeigen und den youtube-link dazu...
http://www.youtube.com/watch?v=iHHYtkUqnA8

Kommentare 11

  • Karlchen H 13. April 2011, 17:56

    sehr schön nach voll zieh bar diese Emotionen...

    Chris de Burgh ist ein Erlebnis seine gefühlvolle Musik
    macht Gänsehaut..................................
    Liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Babs Sch 11. April 2011, 13:01

    Traurig schaut sie aus...
    Chris de Burgh ist sicher ein Erlebnis gewesen!?
    LG zu Dir
    und ich wünsche Dir eine gute Woche
    Babs
  • A Horse with no name 11. April 2011, 6:04

    sie wird ewig lächeln -
    und das Geheimnis in sich tragen

    ***mfg
  • Simi64 7. April 2011, 22:27

    Dir ist ein klasse Bild gelungen und ein absolut passendes Lied von Chris de Burgh. Eine tolle Idee, die ganz super umgesetzt hast. Es war ein unvergesslicher Abend...
    LG Simi
  • pts 4. April 2011, 23:12

    Die Dame war zu 83 Prozent glücklich, zu 9 Prozent empört, zu 6 Prozent besorgt und zu 2 Prozent verärgert.

    Da frage ich mich doch auch :

    ------------------ " Why Mona Lisa smiled " ? -----------

    Tschüssing Petra,
    peter
  • Christopher Daams 4. April 2011, 14:49

    Wunderbar und zart in der Unschärfe.
    Grüße Christopher
  • Monue 4. April 2011, 9:20

    Oh, du warst bei Chris de Burgh... da wäre ich auch gerne gewesen..... ist schon viele viele Jahre her, dass ich auf einem Konzert von ihm in Stuttgart war....
    Schöne Aufnahme ! Musik und Bild passen wunderbar.....!!
    LG Moni
  • Hans Palla 4. April 2011, 7:26

    Schier unglaublich, dieser Mann - und auch viele seiner Zeitgenossen. Schön, dass Du mich an ihn erinnerst ... ;o)
    ciao, hans

  • Ushie Farkas 4. April 2011, 1:02

    ein TRAUM! Grüße Ushie
  • Gundi N. 3. April 2011, 21:49

    Du weckst Erinnerungen in mir. In Clos Lucé war ich vor zwei Jahren auch und habe mit Begeisterung die Exponate bestaunt. Noch länger ist es allerdings her, dass ich Chris de Burgh live erleben konnte. Mit Bild und Musik triffst du also genau meinen Nerv.
    LG Gundi
  • Benita Sittner 3. April 2011, 21:41

    ...er war schon ein begnateter Künstler...schön Dein Foto und die Idee dazu....LG Benita