Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Thomas in Ohio


Free Mitglied

White-breasted Nuthatch

Das ist die groessere der 2 im Nordosten der USA (Ohio) vorkommenden Kleiberarten. Die andere Art sieht dem europaeischen Kleiber sehr aehnlich.
Zur Aufnahme: Abendlicht vor Hintergrund aus Herbstlaub, f8. Konstruktive Kritik ist wie immer willkommen.

wild + kontrolliert (im Wald angelockt mit Sonnenblumenkernen, der Ast wurde von mir in der Naehe der Kerne platziert)

Nachtrag fuer Zweifler: Vogelbestimmung ist eindeutig - ein Nuthatch (en) und damit Kleiber (de). Die wissenschaftliche Bezeichnung ist Sitta carolinensis (Fam. Sittidae). Bachstelzen gehoeren zur Familie der Stelzen (Motacillidae).

Kommentare 10

  • Sebastian Scheuschner 15. Februar 2007, 11:23

    Klasse festgehalten
  • Stefan Albat 31. Januar 2007, 9:35

    Ich kann das zwar nicht nachlesen aber vom Hinschauen würde ich das keinesfalls als Kleiber identifizieren wollen.

    Vielmehr drängt sich durch das Gefieder der Verdacht auf eine Verwandtschaft mit einer Bachstelze auf - auch, wenn die schwarzen Federn dort am Kopf sitzen.

    Aber gut - wissen tue ich es natürlich nicht!

    Bist Du denn sicher und hast Du das geprüft?
  • Marko König 17. Januar 2007, 16:55

    Sehr schöne Aufnahme - gefällt mir.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Josef Schmidbauer 7. Dezember 2006, 11:53

    Sehr schöne Aufnahme - klasse Bildgestaltung !
    LG Josef
  • Petra und Horst Engler 7. Dezember 2006, 7:02

    Hüpscher Vogel. Schade das es sie hier bei uns nicht gibt. Hat vom Gefieder her Ähnlichkeiten mit unserer Bachstelze.
    lg Horst
  • Farbkasten Fabi 6. Dezember 2006, 12:19

    tolle schärfe

    LG fabi
  • Anne Gie. 6. Dezember 2006, 9:42

    Was für ein hübscher Kerl und er schaut so ganz anders aus als unsere Kleiber :O) Er erinnert mich an eine Bachstelze mit zu kurzen Beinen ;O)
    Klasse erwischt !!!
    Liebe Grüße,ANNE
  • Peter Aurand 6. Dezember 2006, 7:43

    Top Aufnahme von einem sehr schönen Vogel.
    Gruss Peter
  • Michael Eibel 6. Dezember 2006, 7:23

    Das Tier scheint unseren Meisen sehr ähnlich zu sein. Auf jeden Fall, das sieht man an den Füßen, ein Klettervogel.

    Hier eine sehr bekannte Girlitzart
    Nur (m)ein Kanarie
    Nur (m)ein Kanarie
    Michael Eibel


    LG Michael
  • Dieter Geßler 6. Dezember 2006, 1:40

    1a Aufnahme, klasse, ganz schön raffiniert
    VG Dieter
    Noch ein paar Sonnenstrahlen tanken
    Noch ein paar Sonnenstrahlen tanken
    Dieter Geßler