Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Thomas in Ohio


Free Mitglied

Schon wieder die Barred Owl

Hier wurde sie von einem Blue Jay (gehoert zu den Rabenvoegeln) in ihrer Naehe aus dem Schlaf geschreckt und irritiert. Danach klappte sie den Schnabel einige Male auf und zu, bevor sie wieder die Augen schloss um zu schlafen.
An meine Gegenwart scheint sie sich inzwischen gewoehnt zu haben, jedenfalls schlaeft sie entspannt auch wenn ich in 4m Entfernung unter ihrem Baum sitze. Das ist fuer mich das Unglaubliche an diesen Zusammentreffen mit diesem Kauz.
Konstruktive Kritik ist wie immer willkommen und lasst mich wissen, wenn euch die Eulenaufnahmen anfangen zu nerven - es werden sicher noch mehr.

Nachtrag: Was fuer Singvoegel gilt, gilt nicht fuer Blue Jays. Das sind eine Art fliegende Alarmanlage. Wenn immer etwas ihnen Verdaechtiges oder ein ihnen bekannter Beutegreifer auftaucht/entdeckt wird, gibts lautes Alarmgekraechze. Neugierig sind sie ausserdem. Da ist`s egal ob der Kauz die Augen auf hat oder nicht. Bei dem Gekraechze rennen/fliegen, retten und fluechten alle, die sich betroffen fuehlen.

Kommentare 4

  • Anne Gie. 29. November 2006, 16:56

    Immer her mit den schönen Eulenbildern :O)))
    Ich freu mich über jedes einzelne von ihnen, zumal ich erst ein einziges Mal in freier Natur eine Eule gesehen habe !!!
    Klasse auch hier wieder die Farben und dann ihr Blick :O)
    Liebe Grüße ANNE
  • Ulla N. 29. November 2006, 16:44

    Eine wunderbare Begegnung und auch das Foto selbst ist prima durch die harmonischen Farben.
    LG, Ulla
  • Dieter Geßler 29. November 2006, 9:04

    Schöne Aufnahme, toll im Detail
    VG Dieter
  • Dani Studler 29. November 2006, 7:41

    Hmm, die Eule weiss wohl genau, dass du mit deinem Equipment nicht fliegen kannst! ;-)

    Sehr schöne Aufnahme! Sobald die Eulen die Augen schliessen, lassen die "hassenden" Singvögel wieder von ihr ab!

    lg dani