2.261 2

J An Eff


kostenloses Benutzerkonto

Whirlpool

Es handelt sich um einen Küpstenabschnitt im Süden Maltas. Die Brandung dort ist wirklich sehenswert. Die abgebildeten Saltpans sind zwar durch Menschenhand entstanden, aber schon seit langer Zeit nicht mehr in Nutzung. Deswegen habe ich hier "Naturdokument" gewählt.
Die Lautstärke hier ist wirklich enorm und die Kraft der Wellen nicht zu unterschätzen. Aus diesem Grunde trifft man hier wohl zum Glück nur wenige Badetouristen, wenngleich die kleinen Pools weiter oben groß genug sind, um jeweils eine eigene Badewanne abzugeben.
Die Belichtungszeit von 1/3s gefiel mir letztlich am besten, da so noch die Bewegung der Wellen eingefangen werden konnte. Ich habe etliche Formatvarianten ausprobiert und mich zu guter Letzt doch immer wieder für das Quadrat entschieden, bin aber auf eure Meinungen gespannt.

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Views 2.261
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 20
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 55.0 mm
ISO 100