Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Westminster bei Nacht

Westminster bei Nacht

1.182 4

Uwe Küchler


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Westminster bei Nacht

Big Ben, Houses of Parliament und die Westminster Bridge, gestern Abend von der County Hall aus aufgenommen.
Toshiba PDR-M60, Kaimauer als Stativ.

Kommentare 4

  • Wolff H. 6. September 2001, 23:06

    Hallo Uwe, die Verzerrungen kannst Du mit Photoshop und etwas Mühe beseitigen.
    London calling auch bei Dir.
    Schönes Bild und ich denke das Beste aus der DigiCam rausgeholt.

    Gruß Wolff
  • JOchen G. 1. August 2001, 16:53

    @Uwe
    nach meinem ersten Eindruck war der Palast etwas schief auf dem Bild. Es kann aber sein, daß der Eindruck vom linkewn Turm und von der Brücke erzeugt wird und falsch ist. Ich hab nochmal an dem Bild herumgespielt und bin mir nicht mehr sicher, daß ich da Recht hatte.
    Die Verzerrungen am Turm links, der bei mir den Eindruck "schiefes Bild" ausgelöst hatte könnte von einer leichten Verkantung bei einer Weitwinkelaufnahme herrühren.
    Herzlicher Gruß
    Jochen
  • Uwe Küchler 1. August 2001, 16:17

    @Jochen: Danke erstmal... was meinst Du mit "hängt rechts"? Die Linien habe ich nämlich besonders beachtet, was am Big Ben oder der Antenne rechts erkennbar ist. Mich stören eher die sphärischen Verzerrungen, die am linken Turm auffallen. Ich weiß allerdings noch nicht, wie ich die beseitigen kann.
  • JOchen G. 1. August 2001, 15:39

    Eine wunderbare Aufnahme.
    Schade, daß sie doch recht auffällig rechts etwas hängt.
    Aber der Qualität des Originals wirds keinen Abbruch tun.
    Gruß
    Jochen