Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Westerhever Leuchtturm

Westerhever Leuchtturm

13.197 76

Andreas van Heyden


Free Mitglied, Hamburg

Westerhever Leuchtturm

Der bekannteste Leuchtturm Deutschlands und mein von den Bedingungen schwerstes Foto glaub ich.

Wer glaubt es reicht da sein Stativ aufzustellen und abzudrücken der liegt falsch.

Wir hatten -2° bevor wir über den letzten Deich kamen. Auf über 10 Meter Höhe angekommen weht ein Sturm der eine gefühlte Temperatur von knapp -10° hervorruft. Womit wir beim nächsten Problem wären: Heftigster Wind in Verbindung mit Langzeitbelichtung und Teleobjektiv. Könnt ihr euch vorstellen wo das Problem liegt?
Ich habe nachher Das Objektiv zusätzlich auf nem Schild was dort stand aufgelegt und festgehalten. Denn bei 200mm Brennweite reicht die kleinste Erschütterung und das Foto ist verwackelt. Den richtigen Moment abzuwarten war auch nicht fein bei der Kälte. Ich finde aber es hat sich gelohnt. Als Belohnung gab es nachher ja immerhin noch nen fettes Steak :)

Fakten: -10° | 300D | 200mm | F8 | 30" | Blaue Hände | Cokin Mauve M1

Das nächste mal fahr ich da erst im Sommer hin :)

Kommentare 75