3.378 33

Rudi Gauer


kostenloses Benutzerkonto, Alzey

Wer weiß

in welchen Kriegsgebieten dieses Relikt der amererikanischen Streitkräfte eingesetzt war.
Aufgenommen auf einem kleinen Schrottplatz in der Nähe von Kaiserslautern

Kommentare 33

  • Stefan Rohloff 11. Oktober 2003, 13:44

    Das gefällt mir! Alte Schrottplätze sind ein heimlicher Traum von mir, hatte aber noch nie die Gelegenheit. Das Licht und deine knappe Belichtung dazu gibt dem Motiv seinen geheimnisvollen Charakter.

    Liebe Grüße, Stefan
  • Arno Jung 9. Oktober 2003, 21:48

    Das beste an dem Bild sind die undurchsichtigen Scheiben des LKW. Überwachung durch die Army !!
    Gruss Arno
  • Thomas Meyer 9. Oktober 2003, 16:55

    Wow. Tolle beschnitten und wieder sehr schöne Farben.
  • Barbara Langer 9. Oktober 2003, 16:04

    ein bild, was ich mir an die wand hängen würde, weil es auch ganz unabhängig von der thematik sehr schön gestaltet ist

    barbara
  • Roland Zumbühl 9. Oktober 2003, 8:35

    Bonny and Clyde - Gauner - Gauer ... So haben sich meine Gedanken eingeordnet. Das Licht besticht und holt das Motiv aus der Vergangenheit.
  • Frank Mühlberg 9. Oktober 2003, 6:53

    So im ersten Augenblich erinnerte es mich an einen Lindwurm.
    Man fühlt sich irgendwie beobachtet ! :-)
    Frank
  • Torsten Frank 9. Oktober 2003, 1:54

    Jo, starkes Bild, wirklich. Sehr schön eindringlich nah ins Bild genommen. Hier sieht man mal wieder, das Licht fast alles ist.

    Die Motorhaube ist klasse im Bild platziert und das warme, schräg einfallende Licht modelliert sehr gut die Struktur von abblätternder Farbe und Kühlergrill.

    Die Tonwertdurchzeichnung in den Schatten ist sehr schön. Wenn Du das analog fotografiert hättest, hättest Du echt Spass gehabt, die Schattendetails in den Scan rüberzuretten - ohne einen wirklich guten Diascanner geht da nichts ;-)

    Für die Helligkeitsabstimmung ist hier übrigens grosser Raum gegeben. Wenn ich meinen Monitor leicht dunkler als für die Standardkalibrierung abstimme, gefällt es mir noch ein bisschen besser.

    Das müsste man sich aber in drei 'Helligkeitsversionen' ausdrucken und zwei, drei Tage liegen lassen und sich immer wieder anschauen bevor man eine Version für den Grossformatprint auswählt.

    Die blinden Windschutzscheiben sind der Hit. Durchsichtiges, evtl. sogar noch leicht spiegelndes Glas würde aus der sonstigen Textur des Bildes herausstechen.

    ciao, Torsten
  • Werner Büttner 9. Oktober 2003, 0:40

    Das Foto lebt von der Lichtstimmung. Und die ist genial.

    lg werner
  • Jürgen Stocksieker 9. Oktober 2003, 0:29

    hi,
    du hattest nicht soviel versprochen. das bild ist genial.
    gruß
    jürgen
  • Susanne B. 9. Oktober 2003, 0:20

    WOW!
    Manchmal ist damm ja doch der Zusammenhang zwischen Bild und Titel besonders wichtig - wie bei DIESEM Bild!!!
    Gelungener geht nicht!
    (nur den "Untertitel hätte ich evtl. dann ganz weg gelassen - dann wäre die Phantasie NOCH mehr angeregt).
    Die Fenster finde ich persönlich ein BISSCHEN zu dunkel / zu sehr im Schatten, ansonsten aber sehr schönes Licht!
    der Titel - wie gesagt - extremst passend!!!
    Kompliment!
    LG Susanne
  • Qingwei Chen 8. Oktober 2003, 23:29

    Sehr gutes Licht.

    LG Qingwei
  • Andreas Sprissler 8. Oktober 2003, 23:22

    ...das Licht/Schattenspiel gefällt mir sehr gut.
  • Karl-Heinz Fleck 8. Oktober 2003, 23:08

    Der ist ja noch fast neuwertig. :-)))
    sehr schön gesehen und umgesetzt.
    gruss karl-heinz
  • Monika Die 8. Oktober 2003, 23:03

    Bei deinem gestrigen Bild war ich nicht so überzeugt, aber dieses hier reisst mich direkt wieder vom Hocker.
    Rolf hat das sehr gut beschrieben, was mir auch so in den Sinn kam.
    Für mich eine absolut vorbildliche Fotografie, die begeistert durch Licht und Farbtöne.
    LG Moni
  • Mara T. 8. Oktober 2003, 22:19

    Ein interessantes Ungetüm stellst Du uns hier vor.
    LG Mara