Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jochen aus Bremen


Complete Mitglied, Bremen

Wer kennt noch Eisblumen?

Fensterscheibe an einem Ausflugsschiff, welches in Waren an der Müritz überwintert. Fast ein wenig, als ob die Glocken läuten, oder...

Kommentare 12

  • Sebastian Beckmann 26. April 2012, 13:52

    Sei mir nicht böse, aber ich sehe eine Nase mit Popeln... ^^

    Viele Grüße,
    Sebastian
  • HerbertKpn 11. Februar 2012, 11:37

    Stimmt, schöne Formen hast Du da festgehalten. Ich kenne Eisblumen an den Fenstern noch aus meiner Kindheit. Ich habe an die Scheiben gehaucht und zugesehen, wie die Kristalle wuchsen. Heute geht das bei den Isolierglasscheiben zum Glück (!) nicht mehr.
    Lg Herbert
  • Bernd Tolksdorf 9. Februar 2012, 9:40

    Ja, durch Zentralheizung ist diese Gattung fast ausgestorben.
    LG Bernd
  • dee da 9. Februar 2012, 8:41

    ..doch, aus der kindheit noch......deshalb mag ich dein bild auch..:-)
  • Otto Krb 8. Februar 2012, 22:50

    Hallo Jochen,
    Eisblumen sind auf Grund der modernen Fenster schon so etwas wie eine Rarität geworden. Du zeigst uns hier ein paar von allerfeinster Güte. Sehr schön!
    Auch ich habe etwas, was Dich vielleicht interessieren könnte....

    LG, Otto
  • Dirk Schlender 8. Februar 2012, 8:47

    Wunderbar! Eisbumen habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Wirken wie ein Eiskunstwerk!
    VG Dirk
  • Kurt Stamminger 8. Februar 2012, 8:36

    Eisige Schönheiten.


    LG
    Kurt
  • Simone Hoffmann 8. Februar 2012, 7:34

    stimmt, von der Scheibe sind sie schnell angekratzt,
    aber wenn die Eisblumen wachsen ist es mir auch meist zu kalt um solche schönen Dinge zu sehen,
    die feinen Strukturen sehen klasse aus und man kann mit viel Phantasie alle möglichen Dinge erkennen,
    LG Simone
  • wasanico 8. Februar 2012, 7:32

    fast weihnachtlich.
    Der Frost malt nie dieselben Eisblumen zweimal an ein Fenster.....diese hier hat besonders schön gemalt!
    LG Walter
  • Joachim Hasche 7. Februar 2012, 23:47

    Wow, das ist ja irre !!!!

    LG Joachim
  • Manfred Bartels 7. Februar 2012, 22:43

    Jeden morgen kratze ich sie vom Auto ab.
    Ich könnte sie auch mal wieder fotografieren.
    Hab ich vor ein paar Jahren schon mal gemacht.
    LG Manfred
  • Brombeerfink 7. Februar 2012, 22:22

    Genau, lieber Jochen,
    und diese Eisblumenglocke erinnert mich an Weihnachten. Schön wie die anderern Kristalle um sie herumtanzen.
    Jeder hat so seine ganz eigenes Gesicht, eine eigene Struktur. So wie wir Menschen auch.
    Ein gelungenes Foto, aber hast Du auch was zum Wärmen?
    Dir lieben Gruß zur Nacht von der Brombeerfink