Zurück zur Liste
Wer kennt dieses Tier mit famoser Nase ? Ein Käfer ?

Wer kennt dieses Tier mit famoser Nase ? Ein Käfer ?

570 6

Wer kennt dieses Tier mit famoser Nase ? Ein Käfer ?

Hilfe, bin meine Bestimmungsbücher rauf und runter gegangen, bislang ohne Erfolg. Wie heißt dieser markante Besucher der Kornblume? Wer kann mir helfen ?

Kommentare 6

  • Jane C 31. Januar 2015, 9:44

    Tolle Kornblumenblüte und natürlich sehr ansprechender Käfer! Für mich sieht er beinahe niedlich aus, und ich denke auch, dass es sich dabei um eine Art Rüsselkäfer handelt, was ja auf Deinem Foto wirklich unschwer zu erkennen ist! ;-)
    LG von Jane C;--))
  • Barth.a 19. Juni 2014, 8:16

    ???
    ein tolles makro in herrlich leuchtenden farben :)
    vg alf
  • Felicis13 16. Juni 2014, 21:49

    Das gefällt mir sehr gut, toll mit dem kleinen Insekt in der Bergflockenblume (sieht schon irgendwie aus wie ein Rüsselkäfer), sehr schöne Farben.
    Ja, ich versuche mich in Schärfe-/Unschärfe-Aufnahmen, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.
    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos, habe mich gefreut!
    Grüße Regina
  • Andrea Frey 5. Juni 2014, 10:11

    Ich würde ihn bei den Rüsselkäfern suchen. Da diese Arten sehr variabel in der Färbung sind dürfzte es und Laien schwer fallen anhand eines Fotos eine genaue Bestimmung zu wagen ;)
    http://www.insektenbox.de/kaefer8.htm
    LG Andrea
  • Theo Stadtmüller 26. Mai 2014, 18:58


    Das sieht interessant aus und Du hast es auch bestens eingefangen aber helfen kann ich Dir leider nicht.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    Theo
  • Marguerite L. 25. Mai 2014, 18:38

    Toll eingefangen, sieht ein bisschen aus wie ein Igelchen.
    Ich denke, dass es ein Kratzdistelrüssler Larinus turbinatus ist
    GrüessliM

Informationen

Sektion
Ordner Tiere: Macros & Co
Views 570
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 105.0 mm
ISO 100