Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
??? Wer kennt diesen Käfer ???

??? Wer kennt diesen Käfer ???

1.257 15

Angelika Salzburg-Reige


Pro Mitglied, Landkreis Oldenburg

??? Wer kennt diesen Käfer ???

Wer kann mir den Namen dieses Käfers nennen ?

Habe das Tierchen beim Stall gefunden und zum fotografieren in eine Schale getan.
Sonst währe er auch weg gewesen, da er sich doch recht schnell davon machen wollte.
Um die Größe zu verdeutlichen, stellte ich mein Handy mit in die Schale und stellte erst später am PC fest, dass sich der Käfer auf dem Handy spiegelt.

Glück gehabt !
Ich bitte um konstruktive Kritik.

Kommentare 15

  • Jan Harald Widmaier 4. Mai 2010, 20:34

    Hallo Angelika,
    Ich kenn diesen Käfer nicht!
    Am Kopf sieht er aus wie ein Clown.
    Er ist ein wenig verdreckt gähfellt mir gut.
    LG Jan
  • Daniel Rolke 18. März 2010, 17:09

    definitiv und 100%ig Carabus coriacaeus, der Lederlaufkäfer. Ein Weibchen, da seine Vordertarsen nicht verbreitert sind. :-)
  • PodoFoto 16. März 2010, 20:53

    Den kenne ich:

    Es ist der Karl!

    Gruß aus Oberhausen
  • delia ... 4. Dezember 2009, 21:41

    Uuuuuuahhhhh!!!
    Ist das ein riesen Ding!
    Klasse festgehalten.
    lg delia.
  • Norbert Nümsman 24. September 2009, 17:30

    Also ich kenne den nur als ,,Mistkäfer´´!
    Sieht aber trotz dem Namen sehr gut aus!Gefällt mir.
  • Strolch95 24. September 2009, 17:27

    Sein Name?!: Otto Peter :D

    Nein ich denke es ist ein Laufkäfer.
    LG Lara
  • Horst R 10. September 2009, 5:00

    Ich kenne ihn, es ist Paul. Wo treibt der sich denn wieder rum?
    LG Horst
  • Dr. Andreas Müller 9. September 2009, 14:41

    Eindeutig Carabus coriaceus, der Lederlaufkäfer.

    LG
    Andy
  • boerre27 5. September 2009, 23:19

    Das mit der Spiegelung im Handy ergibt aber einen raffinierten Effekt. Überhaupt das ganze Käfertierchen ist ein absoluter Hingucker - gefällt mir sehr. Ganz lieben Dank für die nette Anmerkung.

    Liebe Wochenendgrüße - boerre27
  • Kathrin Reinemann 4. September 2009, 22:19

    Den Käfer hast du gut eingefangen!
    LG Kathrin
  • Carina Helmert 4. September 2009, 20:31

    Gestreckter Mistkäfer *grins*
    Keine Ahnung, aber Reinhold hat es ja schon erklärt..
    Rette zwar alle Käfer die ich retten kann weil sie sonst unter die Räder, Hufe, Füße kommen würden. Aber sonst bin ich nicht so der Fan von ihnen.
    Halt keine Knuddeltiere *gg*
    vlg
    Carina
  • Hans-Günther Schöner 4. September 2009, 12:38

    ..den Namen kenne ich zwar nicht,aber zu dem Bild selbst möchte ich sagen : gefällt mir!
    Gruß
    Hans-Günther
  • Reinhold Berenskötter 4. September 2009, 11:46

    Es ist der Große Totenkäfer (Blaps mortisaga), ein Käfer aus der Familie der Schwarzkäfer. Sehr schön gesehen und festgehalten.
    LG Reinhold
  • Ruthchen1 3. September 2009, 22:41

    Sehr interessantes Tierchen! Kann aber leider auch nix zur Namensfindung beisteuern :-((
    LG
    Ruthchen
  • Saraline 3. September 2009, 19:56

    Es ist ein Überlebungskünstler, dreimal geteilt und der läuft einfach weiter. Katze hat ihn durch gebissen, Vorderteil in die eine Richtung Hinterteil in die andere Richtung, wurde aber dann doch gefressen von der Katze. Habe in Süd Ungarn doch sehr viel von der Sorte, Namen würde mich auch Interessieren.

    Mit freundlichen Grüßen Saraline

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 1.257
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz