Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Louis Mathis


World Mitglied, Sins

Wer kennt diese Pflanze?

Vielleicht ist jemand hier, der mir bei der Bestimmung behilflich ist. Es ist eine sehr kleine Pflanze, ca. 10 cm gross, mit lanzettlichen Blättern. Fundort auf 1100 Meter.

Kommentare 3

  • WaldundFeld 30. Juli 2014, 19:35

    Könnte eventuell auch die bittere Kreuzblume (Polygala amara) sein.
    VG Brita
  • Louis Mathis 17. Mai 2014, 21:14

    Danke dir Thomas für die Bestimmung. Dass es eine Kreuzblume ist überzeugt mich. Die Frage stellt sich allenfalls, ob es die Gewöhnliche Wiesen-Kreuzblume 'Polygala vulgaris' sein könnte. Deine Bestimmung für 'P. comosa' könnte aber schon zutreffen.
    LG Louis Mathis
  • Thomas Ripplinger 17. Mai 2014, 20:50

    Mein erster Genanke war die Schopfige Kreuzblume (Polygala comosa) ? Bin mir aber nicht ganz sicher.....
    LG Thomas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Wildpflanzen
Klicks 157
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera STYLUS1
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 9.0 mm
ISO 100