Zurück zur Liste
Wer hilft mir??? (2)

Wer hilft mir??? (2)

10.984 2

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

Wer hilft mir??? (2)

Ich bekomme nicht heraus, wie die Art der Spannerraupe heißt, die hier am 20.6.2019 an Wald- = Wiesenkerbel (Anthriscus sylvestris) aufgenommen wurde.
Es war bei der perfekten Tarnung der Raupe auf dem Stiel des Fruchtstandes (und bei meiner Rotgrünschwäche, die rote oder braune Stellen im Grün am schlechtesten unterscheiden kann) überhaupt ganz unwahrscheinlich, daß ich sie entdecken konnte - Glück gehabt! Vielleicht hab ich's auch mit Eurer Hilfe bei der Artbestimmung?
Danke im Voraus!

Fund aus Neukappl/Opf. am Rand eines besonnten Waldweges. Hier die nähere Ansicht der Raupe von oben.

Peter Butterfly dankeschön fürs Bestimmen!
Die Raupe ist die des Glattbindigen Rindenspanners (Paradarisa consonaria)!

11.8.2019

Kommentare 2