Zurück zur Liste
Wer beobachtet hier wen?

Wer beobachtet hier wen?

1.460 7

Maren Reinecke


kostenloses Benutzerkonto, Linden / Hessen

Wer beobachtet hier wen?

Ich saß am Teich, um Teichühner zu fotografieren, da kamen zwei unserer Graureiher vorbei. Es sah für mich so aus als würden sie die Lage sondieren, ob eine Landung in unserem doch sehr niedriegen Teich (ein Regenrückhaltebecken) sicher sei. Dieser Reiher musterte mich im Vorbeiflug und war dann leider aber auch verständlicherweise der Meinung, dass eine Landung doch nicht sicher sei. Dafür ist der Teich zu klein und ich mit der Kamera zu bedrohlich.
Die Zeit hat nur gereicht um die Belichtungskorrektur anzupassen. Ansonsten habe ich mit den Werten fotografiert, die gerade eingestellt waren, und die ja auch gepasst haben und habe mich auf das manuelle Scharfstellen konzentriert. Gab ja nur die kurze Chance.
ISO 800, 1/500 sec., F:7.1, 900mm KB da mit Zweifachkonverter, MF

Ich würde mich über einen Besuch von Euch auf meiner Website: http://reinecke-naturfotografie.de/ sehr freuen! :-)

Kommentare 7

  • Waldmaus 14. April 2015, 16:17

    Klasse in Flug erwischt!!!
    VG
    Susanne
  • fotommy 10. Februar 2015, 9:17

    Den hast du wirklich gut erwischt. Würde sagen, DU wurdest beobachtet und hast "zurückgeschossen"!

    Schön, mal wieder was von dir zu sehen.

    lg Anne
  • Maren Reinecke 9. Februar 2015, 20:08

    Auge, Gesicht und Schnabel sind ziemlich genau in der Schärfeebene und so scharf, wie unter diesen Bedingungen möglich. Ich übertreibe aber bei der Bearbeitung nicht so wie manche anderen hier in der fc. Allerdings ist es auch richtig, dass der Konverter Grenzen setzt, die sich in der Detailschärfe bemerkbar machen.
    Die Flügel sind durch die Nähe und die relativ lange Verschlusszeit in einer leichten wie ich finde passenden Bewegungsunschärfe.

    Maren
  • Hans-Rudolf Gygax 9. Februar 2015, 19:17

    Hallo Maren,
    schönes Bild dieses fliegenden Grauen!
    Mit dem Zweifachen leidet halt etwas die Schärfe.
    LG,Hansruedi
  • Falk Rauschenbach 9. Februar 2015, 18:27

    Ich habe selber schon oft versucht, die Graureiher zu fotografieren. Es ist wirklich nicht einfach und du hast den Gesellen gut erwischt!
    Ich weiß, die haben uns Fotografen immer im Auge, selbst wenn sie scheinbar unbeteiligt am Ufer stehen. Mit wenigstens einem Auge passen sie auf, und wenn man die Kamera zückt, fliegen sie weg :o)

    VG Falk
  • hundlingtobias1985 9. Februar 2015, 17:12

    cooler schuss lg jutta
  • Nico Mußmann 9. Februar 2015, 16:54

    Eine tolle Aufnahme! Tiere im Flug zu fotografieren halte ich immer für sehr schwierig, du hast den Reiher sehr schön in der Luft einfrieren können.!
    LG Nico