Zurück zur Liste
Wem wird der Fürst am Sonntag gratulieren?

Wem wird der Fürst am Sonntag gratulieren?

19.403 1

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Wem wird der Fürst am Sonntag gratulieren?

Heute 17.00 Uhr wurde am Hafen von Monaco die 88. Rallye Monte Carlo gestartet, der 1. Lauf zur Rallye Weltmeisterschaft (WRC) 2020. Die Siegerehrung wird wieder am Sonntag gegen 15.00 Uhr wie jedes Jahr vor dem Fürstenpalast stattfinden. Den Siegerpokal wird Fürst Albert von Monaco höchstpersönlich überreichen mit den Worten: "Ich freue mich, dass gerade Sie der Sieger sind ...".
Doch wer wird diesmal der Sieger sein?
Ich persönlich tippe auf Ex-Weltmeister Sebastien Ogier. Nicht nur weil er diese Rallye auch in den letzten 6 Jahren gewonnen hat, sondern weil er in diesem Jahr besonders hoch motiviert ist. Er sitzt jetzt in dem Auto, mit dem ihm Ott Tänak im vorigen Jahr den Titel abgenommen hat, dem Toyota Yaris WRC, und mit dem möchte er unbedingt in diesem Jahr "seinen" Titel wieder zurückerobern, denn es soll seine letzte Saison in der WRC sein und er möchte zu gern als amtierender Weltmeister die Bühne verlassen. Es wird eine hammerstarke Saison werden, die Bilder, die von den Testfahrten zur Rallye Monte Carlo um die Welt gingen, sprechen da für sich.
Auch wenn ich nicht Ogier-Fan bin, ich wünsche ihm alles Gute und viel Glück. Der beste Fahrer soll gewinnen. ;o)

Mein Foto zeigt die Siegerehrung der 86. Rallye Monte Carlo am 28. Januar 2018. Fürst Albert II. von Monaco übereicht hier gerade dem Sieger Sebastien Ogier aus Frankreich, der damals gemeinsam mit Landsmann Julien Ingrassia im Ford Fiesta WRC vom Team M-Sport Ford diese Rallye gewann.

Weitere Fotos von dieser Sieger-Ehrung:

Champagner ist nicht nur zum Trinken da
Champagner ist nicht nur zum Trinken da
Lutz Bittag
Happy Birthday Albert Alexandre Louis Pierre Rainier Grimaldi
Happy Birthday Albert Alexandre Louis Pierre Rainier Grimaldi
Lutz Bittag
Der Weltmeister hat heute Geburtstag!
Der Weltmeister hat heute Geburtstag!
Lutz Bittag
Albert wartet bestimmt schon
Albert wartet bestimmt schon
Lutz Bittag
Sie schienen sich zu kennen
Sie schienen sich zu kennen
Lutz Bittag
Der Fürst wird wieder die Sieger empfangen
Der Fürst wird wieder die Sieger empfangen
Lutz Bittag

Kommentare 1

  • M.Hogreve 24. Januar 2020, 11:13

    Bin gespannt und seit heute Morgen ist der erste große Favorit ja schon Out.
    Mich persönlich freuts das Elfyn Evans anscheinend so gut mit dem Yaris klar kommt , Sonntag wissen wir mehr ;-)
    grüße
    manfred