865 16

sharie


Premium (World), Hagen

Weltfrauentag

Die liebe Ingrid, hat mich drauf aufmerksam gemacht, mit ihren Gruß, das heute Weltfrauentag ist.

Deshalb möchte auch ich alle Frauen grüßen, mit dieser Rose.
Ich habe mal gegoogelt, wie lange es den Weltfrauentag schon gibt und war erstaunt, das das schon fast 100 Jahre sind. Vieles hat sich seitdem für uns Frauen geändert, nur leider nicht überall auf der Welt. Noch immer gibt es Länder wo Frauen nicht viele Rechte haben und unterdrückt werden. Hoffen wir mal, das auch dort bald eine Änderung eintritt.

Weltfrauentag
Der Internationaler Frauentag oder kurz Weltfrauentag genannte Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden wird weltweit von Frauenorganisationen am 8. März begangen. Er entstand in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen.
Mehr dazu gibt es hier noch zulesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Frauentag

Kommentare 16