Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Joerg Detering


Free Mitglied, Rhede/Westfalen

Wellenreiten....

...auf Holz.
Schichtholz, massiv, auf einer 3-Achsen-NC-Fräsmaschine gefräst und anschließend lackiert.
Leider habe ich die Lichtreflexe nicht rausbekommen.

Kommentare 6

  • Michael Kirsten 29. Oktober 2004, 21:22

    Ich finde es toll. Sieht aus wie eine Landschaft.
    MfG Michi
  • Ansgar Piel 9. Januar 2004, 22:43

    Grandios...
  • Anne G. 1. September 2003, 22:41

    das sieht ja faszinierend aus!
    holz ist eben schon lebendig! ein wunderschönes makro, joerg! lieben gruß, anne
  • Georg Geisler 31. August 2003, 14:14

    Die Reflexe könnte man wegstempeln, ich finde, sie geben dem Bild Plastizität und ein Strahlen, gefällt mir gut. Georg
  • Joerg Detering 31. August 2003, 13:31

    @Michael,
    danke für deinen Hinweis.
    Die Aufnahme ist während der Fertigung entstanden, sozusagen zwischen Tür und Angel. Daher konnte ich mir nicht groß Gedanken über Beleuchtung etc. machen. Und meiner Bildbearbeitung konnte ich das Thema "Reflexe raus aus dem Bild" noch nicht beibringen.
    Grüße, Joerg.
  • Michael Wittmann 31. August 2003, 12:54

    Hi Jörg,
    erst mal willkommen in der FC. Ich liebe Holzarbeiten wie diese und hätte auch gerne Zugang zu so einer Fräse. (Mein Großvater kam aus einer Zimmermannsfamilie)
    Zum Fotografischen, Bildausschnitt ist gut gewählt, macht das Motiv interessant.
    Zu den Lichtreflexen, wie hast du das Motiv beleuchtet? So was auf jeden Fall indirekt beleuchten. z.B. in den Schatten stellen, evtl. wießes Blatt oder Styroporplatte zum Aufhellen daneben in die Sonne halten.
    So ein sehr schönes und interessantes Foto.
    Gruß
    Mike