Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Ich fotografiere (und bin immer wieder erstaunt was ich noch alles lernen muss), seit ich mit 13 eine Kamera in Kanada im wirklich tiefen Wald gefunden habe, also jetzt 13 Jahre. Auf der Ledertasche war schon Moos, aber der Inhalt war ok. Eine Minolta x-370, ein tolles Gerät, dabei war ein super Objectiv mit fester Brennweite 50mm 1,4 bis 16. Mit der Zeit sind dann ein Zoom und Makroringe dazu gekommen.
Jetzt habe ich mir eine Digicam (Nikon CP4500) gekauft und genieße einfach, das ich mir über Entwicklungskosten keine Sorgen zu machen brauche und die genialen Fähigkeiten im Makrobereich.
Ich habe kein wirkliches Lieblingsmotiv. Meistens knipse ich aber draußen in der Natur was mir vor die Linse kommt.

Mike

13.10.2003 Ich hab mir den "Digital Rebel", wie die Canon 300D auf dem amerikanischen Markt heißt, zugelegt . Bin also zum Fotografieren mit SLR zurückgekehrt.
------------------------
06.08.2003 Hab jetzt ein Profilbild. Ist entstanden als ich spontan eine Glaskugel geknipst habe. Ich find es irgendwie witzig.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Tinka75 Tinka75 , 22.03.13

    *bunt* *bunt* Tinka75 20.03.13 2

    Grüße von der "Bunten"

  • Verknipst und Zugedreht Verknipst und Zugedreht , 18.03.13

    Hi und vielen Dank für den Kommentar. Könnstest du mir vielleivht noch etwas genauer beschreiben wie du das mit dem Kippen meinst? Bin noch recht grün hinter den Ohren ^^

  • Walter Christ Walter Christ , 09.03.13

    Hallo Michael,
    vielen Dank für Deine Anmerkung
    Emanation Emanation Walter Christ 07.03.13 4
    Mit Deinen Fastspeed-Fotos kann ich allerdings nicht mithalten. Gratulation zu Deiner hervorragenden Bildgalerie
    LG Walter

  • Düsseldorfer Jung Düsseldorfer Jung , 07.03.13

    Ich habe mir Deine Fotos von der Pferderennbahn angesehen. Du hast Recht damit, dass dort die Schärfe besser liegt und der Hintergrund weniger verwischt ist, als bei meinen Rennbahn-Fotos.
    Allerdings habe ich ganz bewußt die Dynamik und das Tempo darstellen wollen und die "Mitzieher" mit 1/40 oder sogar 1/30 Sekunde belichtet. Da bleibt nun mal gerne die Schärfe auf der Strecke. Aber am nächsten Renntag bin ich wieder da und dann wird nochmals an der Schärfe gearbeitet.
    LG Bernd

  • Düsseldorfer Jung Düsseldorfer Jung , 07.03.13

    Danke für Deinen netten Kommentar. Besonders hilfreich war die (leichte) konstruktive Kritik zum Rahmen. Nur so komme ich weiter. Derzeit bin ich hierbei noch in der Experimentierphase.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Tinka75 Tinka75 , 07.03.13

    Danke;-)

    flying fruit flying fruit Tinka75 06.03.13 3

  • Bjpictures Bjpictures , 05.03.13

    Danke für deine Anmerkung auf mein Bild "Ein Kunstwerk wie gemalt" . Die Schatten sind an dieser stelle durch die Beleuchtung der Anlage entstanden und bei dem Rahmen rechts wundere ich mich selbst das der da ist, weil dieser in der Originaldatei nicht vorhanden ist.

  • Hei-Mo Hei-Mo , 05.03.13

    Danke für Deinen Kommentar zu meinem 'stürmischen Winterabend'!
    LG Heinz

  • bike-susa bike-susa , 04.03.13

    Hallo Michi danke für deine schönen Kommentare :-)

    LG Susa

  • Jörg Middendorf Jörg Middendorf , 04.03.13

    Hallo Mike
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild "BAER IN THE WATER".
    Freue mich sehr darüber.
    LG Jörg

Nach
oben