Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Michael Kirsten


Basic Mitglied, München
[fc-user:485930]

Über mich

Ich bin am 25.11.1954 in München in Gern geboren, lebe seither hier, bin Architekt geworden und seit 1992 selbstständig.
Die Fotografie begeistert mich und nimmt an Bedeutung für mich immer mehr zu.
Die Leica wird kaum noch genutzt, ich fotografiere im Moment nur noch digital, denn die Bearbeitbarkeit und problemlose Umsetzung in Digitaldruckbilder - Größe 67/90 cm - mit meinem Plotter ist einfach "das Ding".
Camera:
Panasonic LUMIX FZ20, Objektiv: Leica,
Televorsatz,
Weitwinkelvorsatz,
bei einer durchgängigen Lichtstärke von 1/2,8 von ca. 28mm bis 650 mm (wenn das nix ist !)

Mitglied im Künstlerkreis Neuhausen-Nymphenburg (KKNN)

Ausstellungen:
- "kraft WERK" München, Neuhausen im Trafo, 16.4.4 bis 1.5.4
- "Kulturzelt" München, Stadtteilwochen, 3.6.5 bis 10.6.5
- "Neuhauser Kunstspektrum" Neuh.-Nymphenburger Anzeiger, 3.6.5 bis 31.7.5
- "Künstlerische Glasfotografien", Oberpullendorf/Burgenland, 21.10.05 bis 30.10.5
- "Künstlerische Glasfotografien",
Neuhauser/Nymphenburger Anzeiger, 6.2.6 bis 2.3.6
- "Künstlerische Glasfotografien",
Oberpullendorf/Burgenland, 25.3.06 bis 27.3.6
- "Frühjahrsausstellung des KKNN" München, Neuhausen im Trafo, 31.3.6 bis 9.4.6


Kommentare 30

  • Alfred Moegen 5. März 2007, 19:39

    Hallo Michael
    als gebürtiger Neuhauser(Winthirplatz) JG 1945
    habe ich Deine Bilder bewundert.
    Setze dich auf orange
    LG
    Alfred
  • Rainer Gütgemann 26. März 2005, 19:41

    Vielen herzlichen Dank für dein pro zum meinem Bild. Das Sternchen ist geschafft !
    Gruß Rainer


  • Inge M. 2. März 2005, 17:36

    Herzlichen Dank für das PRO zu meinem Bild. Ich freue mich sehr über das erste Sternchen.
    VG Ingeborg
  • Gitte Rimpau 22. Februar 2005, 15:10

    hallo micha, deine architekturfotos sind ja echt super :-) und danke übrigens auch für dein "pro" beim voting für mein bild
  • Bernd Hans Müller 16. Februar 2005, 17:16

    Hallo Michael,
    Danke für deine Anmerkung zum Nachtfoto Frauenkirche Dresden, da meine FZ 10 kein Hilfslicht hat, muß ich fast immer mit offener Blende arbeiten, um das Objekt der Begierde auch im Dunklen auf dem Display zu erkennen, die Belichtungszeit liegt dann meist recht kurz bei 1s (hier nur 0,5s), da ich die Kamera auch nur an einem Mast angelehnt hatte bzw. meist dazu ein Einbeinstativ verwende (muß mir mal ein Dreibein zulegen). Ich habe mir deine Bilder angeschaut, besonders gefallen mir deine Architekturaufnahmen.
    Gruß Bernd
  • ZER0 16. Februar 2005, 16:12

    Hallo Michael!! Vielen Dank für deine Anmerkung und die Verbesserungsvorschläge! Das Problem war mir auch aufgefallen. Die hinteren Stützen kippen aber jetzt schon nach außen. Eine Drehung würde diesen Effekt noch verstärken, glaub ich. Ich gehe von einer optischen Täuschung aus. : )))
    Hab Dank und schau mal wieder rein.



    lg Jörg+Suse
  • F71 Franz 13. Februar 2005, 18:47

    Hallo Michael,
    ich habe mich sehr darüber gefreut, daß Dir mein Bild "Dampflokdetail" so sehr gefallen hat das Du es für das Galerievoting vorgeschlagen hast - letztendlich hat leider nicht für die Galerie gereicht.
    LG Franz
  • Sigrun Fischer 8. Januar 2005, 22:29

    Hallo,
    vielen Dank für Dein PRO zu meinem Foto

    Es ist mein erstes Sternchen und ich bin sehr glücklich darüber! :)

    LG Sigi
  • Ulfs Natur 18. Dezember 2004, 21:57

    Hallo Michael,
    auch dank Deiner Stimme im Voting darf die kleine Vika jetzt in der Galerie träumen :-) ... Herzlichen Dank !
    Viele Grüße, Ulf
  • Erich Teister 14. Dezember 2004, 8:34

    hallo,
    vielen Dank für dein PRO. Das ist ein schöner Abschied aus der FC.
    Gruß
    ET
  • Robert S. 11. Dezember 2004, 11:58

    danke für deinpro vote



    g'rob
  • Alex Oberreiner 3. November 2004, 18:54

    Hallo Michael,
    der Schmetterling hat sich mitlerweile in der Galerie einen Überblick verschafft! Merci für dein PRO
    Gruß
    Alex
  • Aurora G. 3. November 2004, 13:33

    Hallo! schön Dich auch hier zu treffen. Sehr schöne Bilder hast Du hier hochgeladen. lg., Aurora
  • n o r B Ä R t 1. November 2004, 20:29


    Hi Michael !

    Jetzt ist auch dieser Falter in die Galerie geflattert ;-)))

    DANKESCHÖN !

    LG Norbert
  • Marcel Fuchs 20. Oktober 2004, 16:32

    Vielen lieben Dank für dein Pro für dieses Bild.
    Diesen Stern Widme ich ebenfalls meinem kleinen geliebten Bruder.
    Ohne euch hätte er jetzt keinen Stern hier in der FC.
    Vielen lieben Dank nochmal.

    In tiefer trauer Marcel
  • Jürgen Janßen 19. Oktober 2004, 12:49

    Vielen Dank für Deine offene Anmerkung im Voting Center. Vielleicht mache ichs beim nächsten Bild besser :-). Das ist nicht mit DRI. Einfache Langzeitbelichtung, während der Regen einsetzte.

    Voting Center, heute um 1:49 Uhr
    Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 133 pro und 166 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)
    Viele Grüsse Jürgen
  • Alex Oberreiner 18. Oktober 2004, 20:56

    Hallo Michael,

    wie zum Geier kommt das Bild zu einem Sternchen....
    Danke für dein Pro, hat mich mal wieder wahnsinnig gefreut...

    Gruß Alex
  • M.Gebel 17. Oktober 2004, 13:34

    Vielen Dank für dein Pro.:-)) Die Kröte hat es geschafft*freu*.


    LiGrÜ
    Markus
  • Karl-Heinz Wollert 17. Oktober 2004, 12:07

    Hallo Michael,
    vielen Dank für Dein Pro zu meinem Bild Mit Deiner Hilfe ist es mein erstes Galeriebild geworden *riesigfreu*
    Ich habe mir Deine Bilder angesehen und muss sagen: Alle Achtung! Das wertet Dein Pro für mich nochmals auf.
    LG Karl-Heinz
  • Atem Pause 16. Oktober 2004, 10:36

    Hallo Michael,
    hab vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild:Ich freue mich wirklich sehr darüber!! :-))

    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und hoffentlich nicht verregneten Tag,
    Natalie
  • Kai Roßmann 13. Oktober 2004, 23:35

    Vielen lieben Dank fürs PRO!
    Freue mich dass dir mein Bild gefällt und übers *chen!
  • F. Fischer 11. Oktober 2004, 17:40

    vielen herzlichen dank für deinen vorschlag! habe mich sehr gefreut!




    lg frank
  • Lisette Mann 10. Oktober 2004, 18:38

    Danke sehr für Deine nette Anmerkung unter meinem Bild!
    Hat mich sehr gefreut!
    LG, Lisette
  • Walter - F- 9. Oktober 2004, 19:12

    Hallo Michael, langsam füllt sich meine Buddyliste, dich habe ich heute mit aufgenommen und bin schon neugierig auf weitere Münchner Schmankerl von dir, am liebsten Architektonische. Herzlichen Dank auch für deine netten Anmerkungen zu .
    Allzeit gut Licht (wie man so sagt), Walter
  • Urs Soli 4. Oktober 2004, 19:15


    Hallo Michi
    Danke für deinen Eintrag. So sah es etwa aus im Schlafzimmer, als meine Grosseltern noch lebten.


    Viel Spass im fotocommunity

    Grüsse aus der Schweiz

    Urs