Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

A N D I


Free Mitglied

WEISSMIES Gipfelpano 360°

360° Rundblick vom Weissmies-Gipfel (4.017m)

Von hier oben ist reichlich Viertausender-Prominenz zu sehen (Wallis, Schweiz)
...u.a. Monte Rosa, Strahlhorn, Rimpfischhorn, Allalinhorn, Alphubel, Täschhorn, Dom, Lenzspitze, Nadelhorn, Ulrichshorn, Lagginhorn

Aufgenommen vor zwei Tagen am 3.9.2007 - Beste Bedingungen bei Firn und Kaiserwetter!
(Pano aus 12 Einzelbildern mit einer kleinen Kompaktdigi-Knipse - CASIO Exilim-Z50 (5 Mio.Pixel)

MISCHABEL Gruppe
MISCHABEL Gruppe
A N D I

MISCHABEL Morgenpano 180°
MISCHABEL Morgenpano 180°
A N D I

Kommentare 11

  • Rahel Freimann 12. März 2008, 10:53

    wir waren ein paar tage vor euch doben!! :-D
    lg, rahel
  • Othmar Rederlechner 7. September 2007, 9:08

    duuu .. für dieses panorama würde ich die aufstiegszeit auch in kauf nehmen :))

    extrem hoch & extrem gutes fotowetter :)

    gruss
    othmar
  • Peter Ackermann 6. September 2007, 22:17

    Grandios, dieser Ausblick, Andi! Da hat sich der aufstieg gelohnt!
    Viele Grüße!
    Peter
  • A N D I 6. September 2007, 11:43

    @ Peter... Erstmal Danke für Deine nette Anmerkung! Ja, ich habe das Weissmies überschritten. Und zwar von der Almageller Hütte aus, über den SSO-Grat. Den zähen Gletscherhatsch von Hohsaas aus würde ich mir nicht unbedingt freiwillig antun. Dazu ist die Kletterei auf dem gegenüberliegenden Grat viel zu schön! Für den Abstieg jedoch ist der Triftgletscher sehr zu empfehlen! Du hast 16 Viertausender gezählt? Nicht schlecht, lt. einem Schild an der Kreuzbodenbahn sollen sogar 17 zu sehen sein. Danke auch für´s Lob bezügl. der Bildqualität. So ganz stimmt es leider nicht, daß ne Kompaktknipse gute Dienste leistet (zumindest meine nicht *Casio Exilim*). Ich mußte ganz schön mit Photoshop nachhelfen um halbwegs eine ausgewogene Belichtung zu erreichen. Trotzdem sieht man immer noch Übergänge zwischen den Einzelbildern. Am Folgetag am Allalinhorn ist mir die Knipse dann übrigens runtergeflogen und an den Felsen zerschellt...endlich ein Grund, sich ne gescheite neue anzuschaffen ;-) Besser ist´s freilich, gleich die D-SLR mitzuschleppen. Leider sind das halt immer mindestens 3 Kilo Zusatzgewicht :-(
  • Ralf Schauer 6. September 2007, 11:23

    Sehr schönes Panorama. Dort oben stand ich auch schon! Schöne Tour, schöne Aussicht - bei dem Wetter eine Wohltat.
    Besonders hervorhebenswert ist hier immer der Blick ins nahe Italien mit den Wolkentürmen.
    VG Ralf
    Meeresblick ?
    Meeresblick ?
    Ralf Schauer
  • Peter Arnheiter 6. September 2007, 10:42

    Vorerst meine herzliche Gratulation zur Besteigung des Weissmies. Bist Du über den Südgrat oder die Nordflanke aufgestiegen ? Hast Du den schönen Viertausender überschritten ?
    Dein Panorama zeichnet sich durch eine erstaunlich hohe Qualität aus, die einerseits für die kleine Kompaktkamera spricht, andererseits aber Deine Fotografierkunst und Deine saubere Arbeit unterstreicht. Die Aufnahme ist farblich sehr schön, schärfemässig überzeugend und eine Freude für jeden, der gern auf Hochtouren geht.
    Ich habe übrigens versucht, die Viertausender zu zählen. Ich komme, Deinen Gipfel mitgerechnet, auf mindestens 16!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Andrea Fries 6. September 2007, 10:12

    boah... das ist wirklich gigantisch.
    da wirken die menschen wie ameisen.
    echt super geworden.
    lg Andrea
  • Daniela D 6. September 2007, 9:52

    Überwältigend!!
    Ein Hammer Pano! Muss gigantisch gewesen sein...
    Klasse, dass auch noch Menschen mit drauf sind.
    Lieben Gruß
    Daniela
  • Stefan Erfurth 6. September 2007, 8:54

    Super gemacht.lg stefan
  • simon-fotografie hoddel 6. September 2007, 8:45

    puh, mir geht das herz auf.

    klasse pic

    gruß horst

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner alpines
Klicks 758
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz