Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dorodog


Free Mitglied, Sauerland

Weißgerippte Lolcheule

Diesen Falter fand ich im Flur und trug ihn Abends nach draußen in die Büsche. Bildschön mit dieser zarten goldenen Zeichnung. Und diese filigranen Fühler fand ich auch irgendwie süß. :-)

Kommentare 2

  • Dorodog 31. August 2013, 22:39

    OK, hab ich mich geirrt. Irren ist ja menschlich. Also kein Ordensband,obwohl es sehr ähnlich aussieht. Die Flügel sind vielleicht etwas anders. Naja, bin kein Schmetterlings- oder Falterkenner. :-)
    Danke.
  • Heurisch Dieter 31. August 2013, 22:20

    Schau mal im Lepiforum unter Weißgerippte Lolcheule ( Tholera decimalis ) Schön hast Du ihn erwischt! VG Dieter

Informationen

Sektion
Klicks 399
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera GT-S8530
Objektiv ---
Blende 2.6
Belichtungszeit 1/36
Brennweite 3.6 mm
ISO 50