Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Weisseritzbrücke Löbtau im Jahre 1976 / Linke Seite

Weisseritzbrücke Löbtau im Jahre 1976 / Linke Seite

921 5

Werner Fleck


Free Mitglied, Dresden

Weisseritzbrücke Löbtau im Jahre 1976 / Linke Seite

Das ist die Kreuzung Kesselsdorfer Str. / Löbtauer Str., der linke
Teil von meinem ersten Foto mit dem Ärtztehaus.
Die Standuhr ist verschwunden und dafür zieht sich die Neue Brücke
der B 173 durch das Bild. Man konnte übrigens in der Uhr telefonieren,
dort drin befand sich eine kleine Telefonzelle. Aber inzwischen haben sie eine neue Uhr aufgestellt. In den nächsten Tagen versuche ich ein
aktuelles Foto zu verlinken.

Kommentare 5

  • Arvid Puschnig 18. Juni 2006, 3:49

    Interessantes Doku.
    DDR vor 30 Jahren.
    LG Arvid
  • microbug 25. Januar 2006, 13:25

    Die Stelle war ne ganze Zeitlang Großbaustelle. Wollte schon immer wissen wie das ohne die Brücke aussah.
    LG Dietmar
  • Frank Socha 23. Dezember 2005, 12:27


    ...gestern sah es dort aber anders aus ;-)

    Stimmt, an die Uhr kann ich mich noch erinnern, musste dort immer von der Straba den Bus nach Pesterwitz umsteigen - dort war meine Berufsschule...

    ...grübel... ...mann, is das lange her...

    Vielen Dank für deine Zeitreise...

    Frank
  • Werner Fleck 22. Dezember 2005, 20:08

    @ Horst...Das ist ein Scan vom Dia und ein paar
    Staubkörner haben sich im Himmel verirrt.

    LG. Werner
  • Zwecke 22. Dezember 2005, 9:59

    Man sieht dem Bild das Alter an...:-)
    Gutes Doku von einer längst vergangenen Zeit.
    LG Horst

Informationen

Sektion
Klicks 921
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz