Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Werner Fleck


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:448977]

Über mich

Im Alter von 16 Jahren habe ich angefangen sw - Fotos
mit meiner Schwester im eigenen Fotolabor zu entwickeln.
Wir kauften uns die Zenit - E ( davor benutzten wir die
Pouva Start ) und mein Fotoreporter - Herz begann
zu schlagen. Von meinem ersten Lehrlingsentgeld
kaufte ich die Praktica VLC 2 und im Jahre 1979 die
Praktica PLC 3 . Diese Geräte befinden sich heute in
guter Obhut bei meinem russischen Freund in Waldai.
Da er Fotoreporter bei der Kreiszeitung ist, habe ich
ein Stückchen " Aufbauhilfe " geleistet.

Vor unserer Reise nach Russland im Jahre 2003
kaufte ich mir die Nikon Coolpix 2100.
Dieses kleine Wunder begleitet mich bis heute.

Bitte besucht auch meinen Zweitaccount unter dem
Namen von meinem Grossvater, den ich damit eine
kleine Ehre erweisen möchte :

http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/670379

Ich bin…

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Kommentare 38

  • Ferropes 21. Juli 2014, 14:55

    Hallo Werner,
    vielen dank für Deine Anmerkungen. Was zug mich nach Russland? In 2008 wegen der Arbeit nach St. Petersburg, dort habe ich meine heutige Frau kennengelernt. Wir sind 2012 zu den Seliger Seen für ein paar Urlaubstage mit dem Auto gefahren.
    Viele Grüße
    Michael
  • seelhaber 24. Oktober 2013, 9:59

    Hallo,

    ja, in dem Haus hat noch jemand gewohnt, zumindest ein Mann mit einem großen Hund. Mehr kann ich leider nicht sagen ...
    vG
  • Oleg2 31. August 2013, 20:40

    Hallo Werner,
    Danke für die Anmerkung ! Ja, das ist Ukraine!
    Gruss aus Russland Oleg :)
  • Erhard K. 23. Januar 2013, 10:38

    Werner, das ist eine gute Idee, aber ich wohne nicht dort und weiß auch nicht mehr wo das genau war.
    Aber vielleicht klappt es doch einmal, denn ich fahre bestimmt noch einmal dahin und werde mich durch fragen.
    VG Erhard.
  • Rudolf Wierz 27. Juni 2010, 23:45

    Werner,

    danke für Deinen Besuch auf meinem Profil.

    Hatte auch etwas Bauchgrummeln bei dieser Aufnahme.
    Zu einer Reise gehören meiner Meinung nach auch krasse Gegensätze, die man in Bilder festhalten kann.

    Auf meinen vielen Reisen mit einer analogen Kamera habe ich noch viel viel mehr Elend und Gegensätze gesehen als hier in Moskau.

    LG
    Rudi
  • heribert joester 17. Mai 2010, 16:24

    Hola Werner,
    die meisten meiner Fotos sind analog gemacht und später digitalisiert.
    Die Fotos sind teilweise bis zu 45 Jahre alt, das von Anas Grab 11 Jahre.

    Zum Teil weiß ich natürlich, keine optimalen Aufnahmen, aber ich möchte trotzdem die Themen "an den Mann bringen".
    vg. Heribert
  • Siegfried K.K. 23. Februar 2010, 18:43

    Hallo Werner,
    ja es ist auf der Skala "Dresden Russischer Sektor". Die "Zutaten" des Fotos stammen alle aus den frühen 50er Jahren. Leider sind viele solcher Dinge der Neuzeit zum Opfer gefallen.
    Danke fürs Reinschauen und dass es dir gefallen hat !! Herzlichen Gruß Sigi
  • heribert joester 22. Januar 2010, 22:35

    hola werner,
    danke für dein kommentar zum jungen in der klosterkirche in odessa.
    du kennst den osten wie ich in deinen seiten gesehen habe, auch ausdrucksvolle fotos.
    ich bin sicher da sind noch welche in der schatzkiste, oder heute festplatte genannt.
    ganz herzlich gegrüß, heribert

  • Erhard K. 16. Mai 2009, 9:33

    Hallo Werner,
    vielen Dank für Dein Interesse an meinen alten Bildern.
    Ich habe vor, noch ein paar mehr von Reisen in die ehemalige Sowjetunion zu scannen und ab und zu einige hier in die FC reinzustellen.
    Habe übrigens mit einer Pouva Start meine ersten Fotos gemacht. Es erstaunt mich noch heute, wie relativ gut die Bilder mit dieser einfachen Kamera geworden sind.
    Deine Seite von Waldei finde ich sehr interessant.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG Erhard
  • Christian Rehberg 1. Januar 2009, 23:42

    Lieber Werner, viel Gesundheit, Freude und Kraft das zu tun, was Dich weiter trägt wünscht Dir zum 2009 Christian! - Herzlichen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern!
  • Aleardo Frignani 26. Dezember 2008, 9:56

    Vielen Dank für Ihren Kommentar und den Besuch meiner Fotos.
    Ciao
    A.F.
  • Zdenek Baranek 21. Dezember 2008, 18:47

    Merry Chistmas
  • Rainer53 23. März 2008, 20:29

    Hallo Werner,

    freue mich Dich hier wiedergetroffen zu haben - Gruß von perm.de an Waldai.de
    Rainer
  • Suse Rebehn 24. Januar 2008, 16:12

    Lieber Werner, hab herzlichen Dank für den Gruß, den Du mir durch meinenNeffen Bernd Wiedenroth zukommen liessest. Ich bin leider sehr krank und fotografiere z.Zt. nicht mehr, hoffe aber immer noch, daß ich noch einmal wieder anfangen kann.
    In der Hoffnunng, daß es Dir gesundheitlich gut geht, bin ich mit den besten Grüßen Deine Suse Rebehn.
  • swissfoto 20. Januar 2008, 19:39

    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Die Serie entstand an einer geschlossenen Klinik in Thüringen. Sehr traurig, wie jetzt alles verfällt.
  • Hendrik Schadagies 6. Juli 2007, 11:29

    Hallo Werner,
    vielen Dank für deine Anmerkung.

    Gruß,
    Hendrik
  • SKI 4. Juni 2007, 22:43

    Freue mich sehr über Deine Fotos aus Löbtau - ich kann mich an vieles noch erinnern - leider war ich noch zu klein, um eine Kamera zu halten ;-))
  • Markus Zehetmair 7. Januar 2007, 20:34

    Hallo Werner!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild, die den Nagel irgendwie auf den Kopf trifft. Hab hier mein Herz verloren.
    LG Markus
  • Guglielmo Antonini 15. September 2006, 17:42

    Hello Werner, thanks for your visit and the appreciate comment, soon. Ciao Guglielmo.
  • Coco B. 3. September 2006, 16:58

    Hallo Werner!
    Leider war ich nicht in Waldai, aber nach dem Abitur, wenn ich erstmal eine ausbildung abgeschlossen und gespart habe, dann werde ich noch einmal eine Reise quer durch Russland machen, von St.Petersburg nach Moskau, Waldai befindet sich meines Wissens nach ja auf dieser Route... also ist ein Besuch dort nicht ausgeschlossen!
    Wie kommt bei dir das Russlandinterese? Sprichst du russisch?
    lg
    Corinna
  • Alan Murray-Rust 30. August 2006, 15:18

    Hallo Werner
    Freut mich dass Du mein Bild aus Trencianske Teplice gefunden hast, weil das etwas ausserhalb Deinen eigenen Interessen zu liegen scheint.
    Für Britischen Strabfreunden war es allerdings nötig irgendwo anders als zu Hause zu reisen wenn man betriebene Systeme besuchen wollte. Seit 1962 gab es in unseren Inseln nur die eine Linie, in Blackpool.
    Für einigen reichten Holland, Belgien und Nord-Deutschland, andere müssten immer weiter weg. Hoffentlich freut Dir auch dieses!
    Gruss
    Alan
  • .Wolfram 20. August 2006, 11:49

    Hallo Werner!
    Das ist das tolle am Internet - man merkt, wie klein unsere Welt ist. Und überall trifft man nette Leute.
    lg, Wolfram
  • Klaus-Ingomar K. 11. Juni 2006, 10:37

    hallo werner!
    danke für deine anmerkung!
    bezüglich deiner frage kann ich dir sagen, bei den streifen handelt es sich um einen technischen defekt meines scanners, der damals leider schon im eimer war (foto ist analog)...
    ich habe übrigens auch eine russische "zenit" in meiner kleinen sammlung (geschenk meiner schwiegereltern aus moskau)!
    habe bei dir schöne aufnahmen enddeckt, muss ich jetzt in ruhe durchsehen.

    grüße, klaus.
  • Melian M 8. März 2006, 22:38

    vielen dank für deine kommentare, hab mich sehr gefreut!

    naja was das schwert zu bedeuten hat kann ich jetzt so im nachhinein auch nicht mehr wirklich sagen XD

    liebe grüße, die maria
  • Hartmut Schulz 21. Februar 2006, 21:40

    Hier ist die Lösung:

    Gruß Hartmut