Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Weibsbilder - Gott erschuf zwei ..... und sie waren sich nicht grün...

Weibsbilder - Gott erschuf zwei ..... und sie waren sich nicht grün...

Frank-M. Stahlberg


Basic Mitglied, Worpswede

Weibsbilder - Gott erschuf zwei ..... und sie waren sich nicht grün...

Der erste Schritt zu diesem Bild war die Idee, die „Schöpfung der zwei ‚Weibsbilder‘ darzustellen; und dies nicht in der klassischen Form, sondern nach einer spontanen Vorstellung, die mir gerade durch den Kopf ging. Es folgten einige Skizzen, bis der Bildaufbau meinen Vorstellungen entsprach.
Anschließend gab es einige Sessions mit zwei meiner ‚Hauptmodels‘ für dieses Projekt, die etliche Szenen/Motive, die ich mir erdacht habe, darstellen sollten. Während dieser Sitzungen habe ich einige Spontanskizzen gezeichnet und etliche Fotoreihen geschossen, aus welchen ich mir dann das jeweilige Endmotiv als Entwurf für die einzelnen Werke kreiert habe.


Dieses Werk ist auch ein Teil der im Okober und November in Worpswede ("Galerie Altes Rathaus") stattfindenden Ausstellung "Weibsbilder" Vernissage: Samstag 25.10.2014 um 17:00 Uhr
Finnissage: Sonntag 23.11.2014 um 16:00 Uhr

Ein 6-seitiger Step by Step zu diesem Werk ist in der aktuellen Ausgabe (2/2014; April/Mai/Juni) der Zeitschrift "Airbrush Step by Step" von Newart Medien & Design, Hamburg (Katja & Roger Hassler) nachzulesen.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner stahlberg
Klicks 484
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro Model A14
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 38.0 mm
ISO 100