Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank-M. Stahlberg


Basic Mitglied, Worpswede

Die Erschaffung Evas Teil II

Bei diesem Werk geht es ...wieder ein mal ... um das Projekt "Weibsbilder"
Hier speziell um die Erschaffung Evas, die als 2. Frau für Adam erschaffen wurde, weil er mit der ersten, Lilith, nicht klarkam, da sie zu selbstbewußt, selbstbestimmt war. Ergo wurde Eva aus seiner Rippe, als unterwürfige, liebevolle Frau erschaffen.

Links neben dem hier gezeigten Bild wird dann noch - in gleicher Größe - ein 2. Bild hängen und zwar mit Adam unscharf im HG, der sich die Brust hält und im Vordergrund, wie die göttliche Hand die entnommene Rippe in das 'Urwasser' taucht...


Untergrund: Schöllershammer 4 G dick
Farben: Schmicke Aero Color, Schmincke Horadam, Holbein Aeroflash
Größe: 47 x 67 cm

Kommentare 5