Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Wehrhahnmühle - Duisburg Innenhafen

Wehrhahnmühle - Duisburg Innenhafen

3.390 18

Dieter Golland


Complete Mitglied, Oberhausen

Wehrhahnmühle - Duisburg Innenhafen

So, jetzt mal wieder etwas aus dem Innenhafen. Ein Lückenfüller bevor ich Voll-Mitglied werde.

Die Wehrhahnmühle im Duisburger Innenhafen. 1896 von der jüdischen Familie Cohen erbaut. 1924 nach einem Feuer wieder neu aufgebaut. 1936, nachdem die Familie vor dem Terror der Nazis geflohen ist, in den Besitz der Rheinischen Mühlenwerke Wehrhahn übergegangen. 1969 Stillegung.
Heute befinden sich im linken Gebäude Büros und Gastronomie, im rechten Speichergebäude ist das ATLANTIS Kindermuseum untergebracht.

Weitere Informationen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Duisburger_Innenhafen
http://www.innenhafen-portal.de/standort/html/werhahn-muhle.html

Canon 350D, Objektiv 17-85, F 11,41mm, ISO 100, Stativ, DRI-Knecht, Belichtungsreihe 0,25-0,5-1-2-4-8-16-32-64-128s, DRI, Photoshop
Bild aufgenommen am 14.09.2006 21:57

Gruß Dieter

Kommentare 18

  • Adam D. 9. August 2007, 22:49

    Etwas zu hell, da kommt die Nachtstimmung nicht richtig rüber, sonst aber sehr schöne Aufnahme.
    LG Adam

  • Projekt X 14. März 2007, 12:10

    Klasse Aufnahme+++
    Gegenüber sieht es tagsüber aus:

    vG Rüdiger
  • Nina Papiorek 21. Februar 2007, 7:18

    ein sehr gutes bild ! zu hell ? naja, ok, darüber lässt sich streiten, finde esokay so.
    aber die dri schattena n den lampen müssen weg ! :) lg, nina
  • Kurt Schuster 20. Februar 2007, 18:33

    Hallo Dieter,
    wie immer technisch perfekt. Die glatte Wasserfläche lädt zum Eislaufen ein - habe ich so noch nicht gesehen. Für meinen Geschmack könnte das Bild insgesamt etwas dunkler sein (wie gesagt: Geschmacksache).
    Gruß Kurt
  • Wolfgang P94 20. Februar 2007, 18:12

    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß
    Wolfgang
  • Andreas Beier 20. Februar 2007, 17:45

    schließe mich Kerstin Ruti an :-)
  • Christian CH Hübner 20. Februar 2007, 17:39

    Hallo Dieter,
    die Spiegelung im Wasser ist genial geworden. DRI Technisch sehe ich noch kleine Schatten an den ganzen kleinen Lampen, würde da vieleicht noch mal etwas nachbearbeiten, aber sonst echt klasse geworden.

    LG Christian
  • MF Photography 20. Februar 2007, 14:47

    Hallo Dieter
    Na ich würd mal sagen da hast wieder feine Arbeit geleistet & nen knaller hingelegt. Die Schärfe kommt klasse, die Farben bringens & die Spiegelung das nochmals krönt. Die Helligkeit wurde schon angesprochen - in manch Bereichen yepp. Vielleicht dazu ne Graduationsebene früber & nen tucken in Negativen Bereich ziehen um den Kontrast somit noch etwas anzuheben - nurmal so n Gedankengang.
    Aber ansonsten eine gelungene Aufnahme wo nicht wirklich großartige DRI Schatten zu sehen sind
    Gruß -micha-
  • N8 Falter 20. Februar 2007, 12:54

    irgendwie ists zu hell und dadurch sind wohl auch noch Schatten in den Lichtern zu erkennen(die Lampen sehen komisch aus)...hätte hier evtl. radiert bzw. ne dunklere Hintergrundebene gewählt.
    schade.

    lg n8 falter
  • Mirco1 Schneider 20. Februar 2007, 12:52

    schöne perspektive etwas mehr kontrast vieleicht aber sonst tolles Bild

    lg mirco
  • Der Kitschknipser 20. Februar 2007, 12:32

    Mir gefällt es auch wieder super... ich muss dringend dieses DRI lernen... LG, Micha
  • Foto-Rutkowsky 20. Februar 2007, 9:48

    mir gefällts....trotz der bemängelten Helligkeit :-)
    Danke für die Info zum Hafen
    LG Kerstin
  • R.Sliwi 20. Februar 2007, 9:39

    hallo Dieter,
    wie schon gesagt, schön sauber und klar, der Bildaufbau ist auch top, nur das Helle, ist nicht so schön.
    Glückauf Reiner
  • Georg Nagy 20. Februar 2007, 9:31

    wie schon angesprochen, die Helligkeit ... ich würde es auch etwas dunkler halten.

    sonst prima gemacht-

    viele Grüße
    Georg
  • Marco K. aus HH 20. Februar 2007, 9:17

    hi dieter,
    abgesehen davon, dass es vielleicht wirklich etwas zu hell ist, was aber ansichtssache ist, ist es eine sehr gut gelungene arbeit!!!!!!!!!

    absolut gute schärfe, schön detailreich.gefällt mir sehr


    glg marco