Zurück zur Liste
~ way home (II).... ~

~ way home (II).... ~

1.801 15

J.Wüpperling


kostenloses Benutzerkonto, Winsen / Luhe

~ way home (II).... ~

Tja, auch wenn es nicht so 100 %ig das ist, wie ich es eigentlich ablichten wollte. Möchte ich es hier kurz präsentieren. Ich hatte mir im Vorwege eigentlich schon mehrere Standpunkte für gute Aufnahmepositionen angesehen, doch irgendwie ist fast keine dieser Positionen vernünftig nutzbar gewesen :(. Die einzige Position die mir geblieben ist war leider recht dicht bei dem Berliner Bogen gewesen, daher die stürzenden Linien. Korrektur dieser 10mm Brennweite habe ich versucht und schnell wieder verworfen wäre dann aber ehr ein Bild aus dem Spiegelkabinet gewesen und wahrscheinlich schlimmer als es jetzt schon ist :).
Nur noch kurz zum Titel - kurzum- alles Interessante auf den Arbeitsweg nach Hause.

Ein Dank geht noch an J. E. für seine erneute 10-22mm Objektiv-Leihgabe :)

Hier noch mal ein Link an alle die mehr über dieses sehr schöne Gebäude erfahren wollen :)
http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/stadtentwicklung-umwelt/stadtplanung/projekte-wettbewerbe/bauprojekte/berliner-bogen/start.html

30s, f5,6, 10mm , ISO100, EBV

Kommentare 15

  • Torsten ohne H 13. Oktober 2005, 12:17

    Wow, das ist ja echt geil! Bitte mehr davon!
    :-)
  • Elrie 3. Oktober 2005, 9:49

    Ich find's prima.... sieht gewaltig aus! LG Elke
  • Frank K. aus HH 2. Oktober 2005, 1:33

    O.K. hier und da könnte es etwas mehr gezerrt werden, aber die Perspektive ist klasse, solltest Du Dir merken :-)

    Gruß frank
  • Hans-Peter Hein 1. Oktober 2005, 23:15

    Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen: abgesehen von den angesprochenen kleinen "Macken" eine durchaus gelungene Aufnahme - mir gefällt sie jedenfalls.
    @J.Whopper:
    Bei Amazon bekommt man sie z.B. unter dem Begriff "Kamera-Wasserwaage" von Hama für € 13,95.
    lg Hans-Peter
  • Bernd Dohrmann 1. Oktober 2005, 21:42

    Guter Blickwinkel und gelungenes Foto!!!
    Wenn man vor dem Gebäude steht
    und mit foten loslegen möchte, geht
    man von links nach rechts und wieder zurück
    und findet einfach keinen besten Standpunkt ... ;-)
    Gruß Bernd
  • Ch.Zimmermann 1. Oktober 2005, 21:21

    Ist nicht leicht zu fotografieren.
    Habe ich mir auch vorgenommen aber nie umgesetzt.
    Klasse geworden.



    G.

    Q

  • Jürgen Spillner 1. Oktober 2005, 20:29

    ...ich finde es ganz große Klasse.
    gr. Jürgen
  • Wolfgang Pastler 1. Oktober 2005, 16:57

    Sehr schön ! Es wird Zeit das ich mal nach Hamburg fahre.
    Gruß Wolfgang
  • Micha Gramatte 1. Oktober 2005, 16:15

    Jens, das Bild ist wieder der absolute Hammer.
    Ich werde nächstes Jahr im Mai oder Juni nach Hamburg kommen. Vieleicht können wir dann mal gemeinsam auf Pirsch gehen. Erst Hagenbeck und dann die Stadt.
    Liebe Grüsse
    Micha
  • Peter R.. 1. Oktober 2005, 14:46

    ich kenn das Original nicht
    aber dieses ist eine tolle Architekturaufnahme
    die überzeugt.
    lg peter
  • T Piechulla 1. Oktober 2005, 12:51

    eine hervorragende arbeit von dir
    super schöne schärfe und tolle farben
    LG N and T
  • J.Wüpperling 1. Oktober 2005, 12:00

    @Stefan D2 : Oh das ist doch mal ein netter Hinweis :) das Wort Blitzschuhlibelle höre ich heute zum ersten mal....gleich mal sehen wo ich die her bekomme !
  • Stefan D2 1. Oktober 2005, 11:57

    Ja ja, von den Verzerrungen bei 10mm-Brennweiten kann ich ein Lied singen ;)
    Mit den Dingern kann man kaum ohne Blitzschuhlibelle fotografieren...
    Vom Motiv her und bis auf die Verzerrungen auch technisch finde ich das Bild durchaus gut.

    Gruß
    Stefan
  • Poli Moutevelidis 1. Oktober 2005, 11:48

    wow...das sieht megastark aus...
  • Marco Pagel 1. Oktober 2005, 11:40

    Ich glaube, da gibt es keinen Standort der dem Gebäude gerecht wird. Leider.
    Bis auf eine leichte Verzerrung in der linken Seite der Vorderfront des Berliner Bogens finde ich es eigentlich recht gelungen.

    Grusels,
    Marco