Zurück zur Liste
waving - geliftet

waving - geliftet

2.596 3

Peter Schwindt


Premium (Pro), NRW

waving - geliftet

Kamera: Polaroid Land 1000
Film: PX 70 Color Shade Cool
Emulsionslift
*
Originalbild:

waving
waving
Peter Schwindt

*
Bei diesem neuen Filmmaterial empfiehlt "Impossible", das Belichtunsrad ein Drittel nach "Dunkel" zu drehen. Habe ich mir natürlich vorher nicht durchgelesen - wer liest schon Gebrauchsanweisungen? So ist´s halt ein "high-key"
Die Farben fallen schön cremig-pastellig aus, die Schärfe und Farbe in den Gesichtern ist klasse.
*
Der helle Bereich unten im Bild ist nicht etwa das Filmmaterial schuld, sondern leider der Beutel, den ich vor den Auswurf halte, um das frische Bild vor Licht zu schützen.
*
Mit etwas Übung sind bestimmt auch wirklich gute Bilder drin.

Kommentare 3

  • HansHeitz 3. Mai 2012, 16:51

    Gefällt mir genau so, wie es ist - sehr gut!
    vg hans
  • Lichterzähler 2. Mai 2012, 23:17

    "handbücher sind für mädchen"... ;-)ist klasse geworden und zum motiv passt die überbelichtung eigentlich perfekt.

    vg dirk
  • die Maike 2. Mai 2012, 21:53

    Ich mag das Highkey!
    Und das geliftete hat so einen schönen Rand, wie frische, dünne Meeresalgen. Gefällt mir wirklich sehr.