3.597 8

Peter Schwindt


Premium (Pro), NRW

Selflifting

Hier habe ich mich ´mal selber geliftet ;-)).
*
Die Aufnahme habe ich im Sommer 2011 mit einer Polaroid Land 1000 Kamera (für 5 Euro vom Flohmarkt) und dem damals verfügbaren Filmmaterial von Impossible gemacht. Die Ergebnisse waren insgesamt enttäuschend und vor allem unberechenbar.
Mittlerweile hat sich das verfügbare Filmmaterial verbessert und es macht wieder Spaß, wenn man die technischen Besonderheiten berücksichtigt..
*

Mein erstes Polaroid
Mein erstes Polaroid
Peter Schwindt

Kommentare 8

  • Peter Schwindt 29. April 2012, 20:21

    Das nächste mal kommt noch ein Schuss Botox dazu.
  • RuheVorDemSturm 29. April 2012, 20:01

    billiger als plastische chirurgie. :)
  • Peter Schwindt 25. April 2012, 8:56

    KooKoo: Die Falten drumherum sind absichtlich reingemacht, damit die Wirkung etwas plastischer ist. Die Farben sind wohl vom Scannen etwas kräftiger. Habe jetzt einen anderen Scanner, mit dem ich die Tonwerte etwas korrigiet habe, die Sättigung ist aber nicht geändert. Vielleicht ist der Kontrast jetzt auch etwas höher, weil das unterliegende Papier sehr hell ist.
  • KooKoo 25. April 2012, 8:35

    jetzt hast du dich gehäutet!

    haste die falten und risse alle dem zufall überbelassen?
    die farben sind kräftiger geworden, oder ist das vom scan?

  • Frank Keller 24. April 2012, 21:57

    Ich drohe mich zu wiederholen - aber das ist deine besondere Form der Kunst, das du weit über die reine Lichtbildnerei hinausdenkst!!!

    LG von Frank
  • Peter Schwindt 24. April 2012, 21:22

    Jou Michael und trotz Liftings noch so viele Falten ;-))
  • Michael Farnschläder 24. April 2012, 19:51

    geniööölll!!!
    LG MIchael
  • meibuc 24. April 2012, 18:50

    das ist stark, richtig gut! gruss meibuc