Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
807 10

Andrea.Koch


Pro Mitglied, Hannover

waves

Großer Aletschgletscher
ist flächenmäßg der größte und längste Gletscher der Alpen

- seit 2001 UNESCO Weltnaturerbe -

Großer Aletschgletscher
Großer Aletschgletscher
Andrea.Koch

Kommentare 10

  • beag 22. November 2009, 12:03

    Ja, der Aletschgletscher eine seine 'vollen Pracht'.
    Wer weiss noch wie lange....
    Toll eingegangen, auch auf Deinem Foto
    'grosser Aletschgletscher' (klasse Aufnahme).
    LG Bea
  • Klaus Boizo 22. November 2009, 11:45

    toll. den habe ich auch schon fotografiert. der sieht aus jeder perspektive anders gut aus!
    klaus
  • BiggiSAMY 22. Oktober 2009, 20:56

    Also den Blick hast du, Kompliment ... sehr gut gesehen und die Umsetzung bzw. die Bildaufteilung ist echt spitze ...
    Gruß Denis
  • Charly Winkler 26. September 2009, 20:19

    ja- die sache reizt viele -:))
    wir wollten - von hier - bis zum Oberaarsee laufen...
    leider hat es nicht geklappt ..

    lg - charly
  • Andrea.Koch 5. September 2009, 17:57

    @Peter
    Auf diesem Foto (und der Gesamtaufnahme) wirkt es so, als ob der Konkordiaplatz ganz nah ist und man in 1 Stunde auf dem Gletscher dort hingewandert ist.
    Aber das sieht nur so aus und an diesem Tag war es schon zu spät für mich für diesen Weg. Vielleicht nächstes Mal :-)
  • Peter Arnheiter 5. September 2009, 15:02

    Eine geometrisch sehr wirksam in Szene gesetzte "Gletscherstudie"! Die beiden "Wellen", richtigerweise Mittelmoränen genannt, ziehen wie zwei Schlangen über das eisige Parkett und bilden sehr elegant geformte fotografische "Leitlinien". Dazu kommt eine ausgeprochene Harmonie der Farbtöne sowie eine gute allgemeine Schärfe.
    PS. Als reine Dokumentationsaufnahme bringt das super gemachte, durch seine ausserordentliche Schärfe beeindruckende Beistellbild natürlich noch mehr, zeigt es den Grossen Aletschgletscher doch in einem weiteren Bereich und erklärt es doch, warum der Gletscher ZWEI und nicht nur EINE Mittelmoräne hat. Bist Du den Aletschgletscher übrigens schon hinuntergewandert ? Ein zwar ziemlich lange dauerndes, aber sehr eindrückliches Erlebnis!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Julia's Fotos 3. September 2009, 13:34

    sehr ungewöhnliches Foto von einem Gletscher.
    Wirkt ein bisschen wie gemalt. Finde ich sehr gut.
    LG aus Berlin
  • Christian On 3. September 2009, 12:42

    ein tolles foto...mal eine andere sicht auf den schon oft fotografierten aletschgletscher...gefällt mir sehr gut....
    gruss
    christian
  • Bernd NIEDTFELD 3. September 2009, 11:04

    Grafische Abstraktion!
    Hervorragend!

    HG Bernd*


  • Alexander.Hartmann 3. September 2009, 8:29

    sehr kreative Darstellung eines Gletschers.
    Man muss erstmal genau schauen.
    Das hat was !!
    LG Alex

Informationen

Sektion
Ordner mountains
Klicks 807
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz