Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Rihm


Free Mitglied, Hanhofen

Wasserturm Reaload

Fototour mit: Maggie Sydlo , Yvonne Kirsch , Michael Petz

Anmerkungen und Verbesserungsvorscläge sind gerne gesehen

Verschluß 10 sek Blende 4,0



bisherige Anmerkungen

Sven Richter 2, heute um 9:59 Uhr
Gut festgehalten, den Mannheimer Wasserturm.
Mir gefällt es. Eventuell hätte man ihm unten etwas mehr Freiraum geben können.

Grüße Sven

Hans-Jürgen Wahl, heute um 10:09 Uhr
ein sehr schönes Nachtfoto, doch ein wenig mehr Schärfe wäre nicht schlecht.
LG Jürgen.

Ha Guso, heute um 10:11 Uhr
Die Schärfe fehlt etwas und der Rahmen ist grausam.
Unten hätte ich die Freitreppe noch mit draufgenommen.
Aber so langsam wird es :-)))
Nenne mal ein paar Bilddaten.

LG Hagen

Kommentare 13

  • Mathias Schmitt1985 3. Januar 2008, 11:09

    Schönes Foto! Klasse Belichtung, der Wasserturm von seiner schönesten Seite!

    LG Mathias
  • Markus K. J. Hoffmann 11. Januar 2006, 11:20

    Ein gelungenes Foto ,guter Bildaufbau , gute Schärfe.
    Klasse !
    gruß aus Bad Dürkheim
    Markus
  • Thomas Will 8. Januar 2006, 8:27

    Sehr gut gemacht. Bildaufbau und die Schärfe überzeugend.Klasse. Gruß Thomas
  • Lutz Kellermann 8. Januar 2006, 8:25

    wenn es stockduster war, ist nach meiner Meinung
    etwas zu lange belichtet worden, der Himmel
    hat eine, für die Nacht unnatürliche Färbung.
    Gruß Lutz
  • Yvonne Kirsch 7. Januar 2006, 21:01

    Ich schliesse mich Maggie an!
    Das Bild ist dir gut gelungen ;O))
    LG.Yvonne
  • Mike 72 7. Januar 2006, 15:48

    Hallo Stefan,
    die schärfe finde ich ok, vieleicht mal mit blende 6 od. 8 probieren und etwas weniger belichten.
    aber trotzdem eine gelungene Aufnahme in meinen Augen! weiter so.
    gruß aus der Pfalz
    Mike
  • Maggie Sydlo 7. Januar 2006, 13:36

    Finde es durchaus gelungen!:-)))
    Gefällt mir gut!!!
    LG Maggie
  • Michael Petz 7. Januar 2006, 12:55

    Hi Stefan,
    ja, der Monnemer Wasserturm hat's in sich :-)))
    Meine Aufnahmen sind alle nix geworden.
    Mir ist die Aufnahme etwas zu hell, eine kürzere Belichtungszeit wäre bestimmt besser gewesen, aber ansonsten nicht schlecht!!!! Schärfe und Mittigkeit sind ja bereits angesprochen. :-))
    lg Michael
  • Franz Oppermann 7. Januar 2006, 12:05

    Ich wollte, ich würde erst einmal so eine Nachtaufnahme zustande bringen. Mir gefällt sie, vielleicht hättest Du den Turm etwas mehr aus dem Zentrum nehmen können, aber wie schon Wilfried1 richtig bemerkt: Allen.....

    LG
    Franz
  • Hans-Jürgen Wahl 7. Januar 2006, 10:29

    Ja so finde ich es auch besser, sieht schon gut aus. Versuch es beim nächsten mal mit DRI, dann kommt es noch besser.
    LG Jürgen.
  • Wilfried 1 7. Januar 2006, 10:28

    Bei den Anmerkungen fällt mir ein Spruch ein, den mein Vater gern benutzte.
    Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann. Mir gefällt das Foto mit grausamem Rahmen, mit der leichten Unschärfe und auch ohne die Treppe.
  • Stefan Rihm 7. Januar 2006, 10:26

    @ Hagen ich wollte sie mit auf das bild bekommen aber da im brunnen kein wasser ist hat es nicht so toll ausgesehen
  • Hagen Orgus 7. Januar 2006, 10:24

    Ja so ist es besser.
    Schärfe und Rahmen passen jetzt.
    Bis auf die Freitreppe die du wahrscheinlich nicht mitfotografiert hast :-)))

    LG Hagen