Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Uli Ka


Basic Mitglied, Landau

Wassertropfen (12x32 - 1)

Mein 12x32.
Damit schließe ich mich gerne und dankend der Einladung von Suchbild an, sich an sowas zu beteiligen.
Das hier ist wieder München, Hofgarten.

Hochformate gefallen mir sowieso, auch wenn die Darstellung nicht richtig bildschirmkompatibel ist. Aber ein bisschen Mühe muss schon sein.

VG Uli
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nebenbei - ich hab mich auch schon vorher mit diesem Lesezeichenformat beschäftigt, aber nicht ausgemessen 12x32, zugegebenermaßen, sondern weils halt so gepasst hat:


Kommentare 10

  • Suchbild 9. Mai 2012, 21:56

    Das Motiv finde ich passend. Auch die Farben korrespondieren gut, besonders der Brunnen und die Baumkrone. Den Rahmen hätte ich vermutlich etwas schmaler gemacht.

    12x32 habe ich aus einem Buch mit Bildern mit genau diesem Format.
  • Michael Farnschläder 9. Mai 2012, 15:50

    dieses Format hat einfach was.
    LG Michael
  • y-oo-m- 8. Mai 2012, 23:14

    ok, lesezeichen leuchtet ein.....ist wohl eine festlegung von suchbild....
    ich find das aber sehr fein ausgelotes das format, bietet es doch eine ganz andere sichtweise.....ich muss mal schauen, ob ich auch was dazu finden kann....
    obwohl, im ersten moment ich 12x34 auch ganz nett fände, so als triviale zahlenfolge ;)
    y-oo-m
  • Uli Ka 8. Mai 2012, 22:57

    @yoom und frank -
    warum 12x32? Soweit ich das verstanden hab, ist diese Festlegung auf "das Maß des Lesezeichens" recht willkürlich. Und an Willkür passe ich mich am liebsten diskussionslos an. Bislang war "Lesezeichen" für mich, naja, in etwa 1:3.
    Nee, mir gefällt das Lesezeichen-Format echt, das ermöglicht eine andere, ungewöhnliche "Rahmung" des Gesichtsfeldes, das gewöhnlich eher querformatig ausgelegt ist. So unterstreicht es, wie man vielmehr noch bei den Bildern von Suchbild sehen kann, die vertikale Staffelung unterschiedlicher Diszanzen oder Strukturen.
    Ähnlich ist meine gefühlsmäßige Affinität zum Quadrat, einmal als Reminiszenz an das klassische 6x6, aber auch durch die Ruhe, die es für mich vermittelt. Ist aber doch auch eigentlich willkürlich, oder?
  • va bene 8. Mai 2012, 20:41

    vorbehaltlos ja
    (zum Bild)
  • Hobbyknipser13 8. Mai 2012, 15:54

    mehr aufblenden und kürzere verschlusszeit hätte mir besser gefallen.

    hk13
  • Lawoe 8. Mai 2012, 15:06

    gut
    mir gehts aber genau wie yoom

    lg frank
  • krys wolski 8. Mai 2012, 10:11

    Boahh, ein Brunnen in Schmalspur.
    Ein echtes Fest für die Augen.
  • y-oo-m- 7. Mai 2012, 23:00

    find ich ne coole idee.....warum gerade 12x32....hat das eine bedeutung ?
    gruss y-oo-m
  • Albert Bangula 7. Mai 2012, 22:56

    Gefällt mir ganz gut auch wegen dem ungewöhnlichen Format. Die Wassertropfen im unternen Bildbereich sind für meinen Geschmack aber etwas zu unscharf.

    LG Albert

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 263
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Unknown (214) 17-70mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 70.0 mm
ISO 200