Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Andreas Grob


Basic Mitglied, Bremen

Wasserfälle Allerheiligen

Die Wasserfälle gehörten über Jahrhunderte zum Kloster Allerheiligen, von dessen Ruinen sie nur wenige hundert Meter entfernt sind. Weil sie in einem tief eingeschnittenen und engen Tal liegen, waren sie lange Zeit nicht zugänglich. Erst am Anfang des 19. Jahrhunderts erkundete man sie mit Hilfe von Leitern. 1840 baute die Forstverwaltung einen Weg, der über mehrere Treppen und Brücken die Fälle begehbar machte. Weil er stark von Besuchern frequentiert wird, musste er schon mehrfach renoviert werden.

Quelle: Wikipedia

Kommentare 6

  • -Jörn Hoffmann- 13. Januar 2013, 15:25

    . . . g e i l . . .
  • Andre24V 5. August 2012, 19:16

    Gefällt mir sehr gut.

    Schöne intensive Farben.

    vg
  • N i e d e r b a y e r 27. Juli 2012, 14:43

    Hallo Andreas!
    Sehr schön gemacht!
    Gr KH
  • Rainer und Antje 27. Juli 2012, 7:49

    Wasserfälle ziehen wohl jeden magisch an - mich auch. Das "Fließen" kommt hier sehr schön zur Geltung.
    L.G. Antje
  • R. Junker 26. Juli 2012, 13:50

    sehr schön die intensiven Grünfarben.
    Sehr gut finde ich auch die Dynamik im Wasser durch das leichte verschwommene.
    Vom Bildschnitt könnte ich mir etwas Grün auf der re. Seite besser vorstellen. So kommt der Wasserfall auch aus der Mitte heraus und das Bild wirkt mit dem wegfließenden Bach links harmonischer.

    LG Rainer
  • Axel.D 26. Juli 2012, 13:01

    schöne Bearbeitung

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Digiart
Klicks 685
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 20
Belichtungszeit 1/13
Brennweite ---
ISO 400