Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fotofurz


Free Mitglied, Hagen

Kommentare 14

  • Willy Brüchle 22. März 2013, 9:53

    Ausgezeichnet. Die habe ich in freier Natur erst einmal gesehen. MfG, w.b.
  • Andrea Frey 14. März 2013, 20:24

    Die durfte ich noch nie vor der Linse haben!
    LG Andrea
  • Werner Zidek 13. März 2013, 14:20

    Da machst Du mir eine große Freude... war über zehn Jahre, im Zuge eines Artenschutzprojekts, für diese sehr schöne und interessante Vogelart verantworlich. Danke dafür!

    Das Foto ist Dir wirklich gut gelungen.

    Ein Wasseramselrevier ist ungefähr 1-3000m lang, je nach Populationsdichte... schau doch mal unter Brücken oder an überhängenden Bäumen ob Du von dieser Wasseramsel (Paar) das Nest finden kannst. Neben dem Zaunkönig, mit dem sie auch verwandt ist, ist sie die einzigste Vogelart die ein völlig geschlossenes Kugelnester baut... Die Nester werden aus Quellmoos gebaut, die sich die Wasseramsel aus dem Wasser besorgt. Sie müßten eigendlich schon mit dem Nest fertig sein... vielleicht haben sie auch schon mit der Brut begonnen. Da sich die Wasseramsel ihre Nahrung/Futter größtenteils aus dem Wasser besorgen kann, gehört sie dadurch zu den frühesten Vogelarten die zu Brüten anfangen. Ihre Jungen sitzen dann, gut getarnt durch ein schmutzig, graues Federkleid, am Flußufer...
    Gruß Werner
  • Daniela Boehm 12. März 2013, 21:52

    Klasse Fund ;) LG Dani
  • insulaner-MS 12. März 2013, 20:10

    Das gefällt mir noch besser!!!!
    Gruss Matthias
  • Antja 12. März 2013, 15:55

    Schön hast Du sie erwischt an einem Ort, der ihren Namen unterstreicht! Und in einem herrlichen Licht!
    LG Antja
  • Pi.H.Ro 12. März 2013, 12:45

    Genau für dieses schöne Foto hat er sich hier an die Sonne gestellt !!!
    LG Pia
  • Kosche Günther 12. März 2013, 11:27

    Das Licht in dem sich der Vogel zeigt ist herrlich,liebe Grüsse Günther
  • Peter Satzger 12. März 2013, 11:11

    sehr schöne Aufnahme !
    Hat sich für Dich genau in den Licht Spot
    gesetzt.
    LG Peter
  • Elsbeth I.M. 12. März 2013, 11:07

    schön scharf hast Du sie bekommen, die Wasseramsel.
    G.Elsbeth
  • J.Kater 12. März 2013, 11:04

    Wunderbar!
  • Hirschvogel 12. März 2013, 10:00

    Hey - klasse erwischt - die sieht man nicht sehr oft!
    Gruß Andreas
  • Bernhard Buchholz 12. März 2013, 9:51

    Den habe ich so noch nie gesehen der sieht echt gut aus und wieder im Tollen licht Präsentiert

    Gruß Bernhard
  • Charly Van Onckelen 12. März 2013, 7:56

    Liebe Ivonne.........das ist ein wunderschönes Photo. Ein Vogel....den ich bewußt.....so noch nicht gesehen habe.
    Einen lieben gru ß Charly !!!