Zurück zur Liste
Wasser und Eis ....

Wasser und Eis ....

18.097 5

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Wasser und Eis ....

Fast bis zur Unkenntlichkeit von einem dicken Eispanzer überzogen, zeigten sich heute Morgen die Pfirsichblüten in einer Plantage.

Die Blüten wurden wegen der Kälte mittels einer Frostschutzberegnung mit Wasser besprüht. Ein Teil des Wassers gefror, ein Teil des Wasser tropfte auch von den wieder Blüten ab.

Kommentare 5

  • Susanne Sollich 8. April 2021, 19:00

    Wunderbare Aufnahme!
  • Wolfgang Hettwer 7. April 2021, 14:44

    Hallo Jochen, diese Aufnahme finde ich aus der Serie besonders cool. Dein Einsatz hat sich aber - wie immer - gelohnt.
    Liebe Grüße Wolfgang
  • Ralf.Keller 7. April 2021, 11:21

    Das schaut ja mal interessant aus. Klasse wie sich der Eispanzer über die Blüten gelegt hat. Dazu die tollen Farben. Gefällt mir sehr. 
    VG Ralf
  • Thomas Schimmele 6. April 2021, 20:24

    Tolles Frostberegnungs-Makros - du warst hinterher bestimmt auch bis zur Unkenntlichkeit von einem Eispanzer überzogen ;-) Besonders die Farben und der Wassertropfen sind ein klasse Hingucker. LG thomas
  • Frank Oliver Barth 6. April 2021, 20:02

    Sieht wunderschön aus. Hoffentlich konnte das Wasser sie gut schützen.
    Liebe Grüße von Frank