Reinhard Hollerauer


Premium (Pro), Stutensee
[fc-user:1429487]

Über mich

Servus und willkommen auf meinem Profil.

Fotografie ist ein Hobby von mir, seit mir im Alter von 14 Jahren die erste Kamera von meinem Vater überlassen wurde. Es war eine Retina IIb..
Meine ersten Spiegelreflexerfahrungen habe ich mit einer Minolta XD7gemacht.
2 Jahre machte ich Erfahrungen in der Digitalfotografie mit einer EOS 300D.

Mittlerweile benutze ich Nikon D750, sowie die Spiegellose von Nikon Z6.
Zur Entwicklung der Bilder nutze ich folgende Software: Adobe Lightroom Classic, Photoshop 2021 und Luminar 4.Ich reise leidenschaftlich in Länder in denen es Berge gibt um meinem anderen Hobby dem Bergsteigen nachzugehen. Interesse habe ich an den Kulturen der Menschen und der Geographie in den bereisten Ländern.


Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
"Henri Cartier-Bresson"


Alle meine hier veröffentlichten Bilder unterliegen dem Urheberrecht.
Sie sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne mein ausdrückliches und schriftliches Einverständnis nicht verwendet, vervielfältigt oder an Dritte, wie für gewerbliche Zwecke verwendet werden.

Kommentare 2

  • 78 3
  • 704 262
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)