Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Alexandra Mecke


Free Mitglied, Itzehoe

Was ist es und wo befindet es sich?

Ich denke was es ist ist nicht schwer raus zu finden!
Aber ich hoffe es ist schwerer rauszufinden wo es sich befindet!
viele Spaß ;-)

Kommentare 15

  • Alexander Reinprecht 15. Januar 2002, 23:30

    Och, jetzt bin ich zu spät gekommen. Ich wär aber eh nicht draufgekommen... Trotzdem Gratulation zu diesem guten Rätsel!

    mfg AlekS
  • Alexandra Mecke 15. Januar 2002, 19:35

    Erst mal bravo ihr habt das Rätzel gelöst!! Es handelt sich um eine Schreibmaschine!!!
    @ Steffen der Hebel schlägt gegen die Klingel gegen, was dem Schreibenden ansagt, das das Zeilenende fast ereicht ist!!!
    @Stefan du hast recht es handelt sich um eine total veraltete voll mechanische Schreibmaschiene!
    Danke fürs mitmachen!!!
    MfG ALex
  • Stefan Thon 15. Januar 2002, 19:25

    Ich glaub es ist ne alte Schreibmaschine!
  • Steffen S. 15. Januar 2002, 18:20

    @Oliver: das der Hebel dagegenschlägt, glaube ich nicht, dafür muss er nicht beweglich sein. Ich denke eher, es ist die Transportsicherung für den Schlitten.
  • Oliver Bernhard 15. Januar 2002, 18:17

    Das dürfte das Ende des Schlittens sein, der bei einer Schreibmaschine die Walze trägt. Das runde Ding könnte die Klingel sein, die am Zeilenende ertönt... der kleine Hebel schlägt dann dagegen...
  • Christine Thon 15. Januar 2002, 18:05

    Also ich schließ mich dem Steffen an - sieht nach dem Papiereinzug von einer Schreibmaschine aus....
  • Steffen S. 15. Januar 2002, 18:01

    Vielleicht an einer Schreibmaschine ?
  • Alexander Reinprecht 15. Januar 2002, 17:56

    Es tut mir schrecklich leid, ich muss jetzt weg. Zerbreche mir aber weiterhin den Kopf...
    mfg AlekS
  • Alexander Reinprecht 15. Januar 2002, 17:42

    Ist das die Unterseite von irgendetwas? ist das metallene eine Schiene, an der etwas entlang laufen kann?
  • Alexandra Mecke 15. Januar 2002, 17:32

    Das V- artige Ding lässt sich wahrhaftig bewegen!! Die glänzende Leiste ist auch aus Metall!!!
    mach weiter so!
    Alex
  • Alexander Reinprecht 15. Januar 2002, 17:27

    Dieses V-artige Ding ist das zum hin und herbewegen? Die glänzende Leiste aus Metall? Im Eck links oben ein Gelenk?

    ??? AlekS
  • Alexandra Mecke 15. Januar 2002, 17:23

    Das mit dem mechanisch ist schon mal ned schlecht!
    Alex
  • Alexander Reinprecht 15. Januar 2002, 17:21

    Ist das eine Art von Verschluß? Das goldene/silberne ein Bilderrahmen? und dahinter??? was ist das? irgendein mechanisches Zeugs.
    Stimmt da überhaupt irgendwas von meinen Vermutungen?

    ?AlekS?
  • Alexandra Mecke 15. Januar 2002, 17:20

    Viel Spaß dabei! Und viel Erfolg!
    cya Alex
  • Alexander Reinprecht 15. Januar 2002, 17:12

    Hallo Alex!
    Das ist aber schon schwer. Ich weiß jetzt nicht auf Anhieb was das sein soll. Muss mir noch Gedanken machen...
    mfg AlekS