Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Ripplinger


World Mitglied, Saarland

Was ist das für eine Pflanze?

9650

Kommentare 5

  • Rainer und Antje 31. März 2011, 21:31

    Ich tippe auch auf das Duftveilchen (Viola odorata). Halte doch mal Deine Nase hinein. Schönes Gruppenbild.
    L.G. Antje
  • Guido Bohn 31. März 2011, 16:14

    Hallo Thomas, es handelt sich um das Wohlriechende Veilchen (Viola odorata).
    LG Guido
  • Wundervoll 31. März 2011, 6:37

    Die wachsen auch bei uns im Garten. Schön gesehen und festgehalten. LG Sandra
  • Regine Brossmann 31. März 2011, 0:02

    Ein Veilchen, vermutlich das Waldveilchen, Viola silvestris (wenn geruchlos, wegen blasser Farbe, Blütenstängel ganz leicht beharrt. falles sie duften: Viola Odorata, das Duftveilchen...sind aber zumindest bei uns im Garten dunkler und intensiver violett.

    LG;

    Regine
  • Heike Loß 31. März 2011, 0:00

    Veilchen ...würde ich sagen ;o)))
    ich hab heute auch schon welche gesehen.
    gut getroffen ;o)))

    lg Heike

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Klicks 230
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 10D
Objektiv ---
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 50.0 mm
ISO 100