Zurück zur Liste
was für eine Säule

was für eine Säule

2.971 4

Lysande


Premium (Basic), Bad Wurzach

was für eine Säule

Tropfsteinhöhle Cuevas de Nerja, Andalusien
Es ist schwer, die Ausmaße dieser Höhle auf einem Foto festzuhalten. Hier sieht man nur einen Teil von ihr mit dem größten Stalaktiten der Welt, eine Säule von oben bis unten durch die gesamte Höhle. Man kann sich frei in der Höhle bewegen. Die Besucherströme werden auf breiten Wegen (unten rechts und links) auf einem Rundweg geleitet.

Kommentare 4

  • Seyfi Karaman 9. März 2024, 15:37

    Höhlen Stalaktiten sind „natürliche Kunstwerke“, die die Natur über Hunderte von Jahren geschaffen hat. Tolles Foto mit wunderschönen Lichteffekten.
    LG Seyfi
  • ralf mann 9. März 2024, 12:40

    Oha, angesichts des kleinen Menschleins da unten, muss der Stalaktit in der Tat eine kolossale Mächtigkeit besitzen. Von den gigantischen Höhlen wusste ich noch nichts.
    Gut, dass man mal darauf aufmerksam gemacht wird. Tolles Bild! Gruß Ralf
    • Lysande 9. März 2024, 13:18

      Die Höhle lohnt definitiv einen Besuch. Zum Eintritt gehört auch ein Besuch des Virtual Rooms. Dort kriegt man eine VR-Brille und Kopfhörer aufgesetzt, fliegt über die Küste von Nerja und in die Höhle, auch in die Teile, die man nicht besichtigen kann. Da ich so eine Brille noch nie aufgesetzt habe, fand ich es sehr beeindruckend. Das Museum in der Stadt (Eintritt für Höhlenbesucher frei) war allerdings nicht mehr so toll, obwohl da archäologische Funde aus der Höhle ausgestellt waren.
    • ralf mann 9. März 2024, 13:24

      Danke für Deine Erläuterung!