Jolifanto1960


Premium (World), Mutlangen

Was fliegt denn da für ein Brummer?

Bienenfresser auf einem Ansitz vor ihren Bruthöhlen im Löss,
Isonzo (Friaul), Mai 2021.
In zwei Wochen ist's endlich wieder soweit! Dann ist Jolifanto wieder in den mückenverseuchten Wetlands der Bassa Friulana unterwegs. Aus diesem freudigen Anlass ein kurzer Rückblick.

Vielen Dank Bernd gnibbel für den Vorschlag.

Kommentare 116

  • Jürgen Kopelke 5. November 2022, 22:19

    Hammerfoto
    Glückwunsch dazu
    Gruß Jürgen
  • Wauwau-wow 10. Juni 2022, 11:47

    dei auf einmal ... und dann schauen sie auch noch in die gleiche Richtung zum angeflogenen Mittagessen, gelungene Aufnahme, auch vom Aufbau und Schärfeverlauf mit butterweichem Bokeh!!!
  • ShivaK 27. Mai 2022, 22:37

    ein bisschen musst Du noch an Deinen Kontakten feilen ... aber es war schon knapp. Nächstes Mal klappts bestimmt ;-)))
    • Jolifanto1960 27. Mai 2022, 23:37

      Merci, aber das werd‘ ich - auch auf dein gut gemeintes Anraten hin - natürlich keinesfalls tun, sonst kann ich hier ja nicht mehr rummotzen - und Sternchen sind schließlich auch nicht soooo wichtig, dass man seine Linie verrät. Also: lieber Motzki als Sternchen, die Entscheidung ist gefallen!
  • Siegfried Kramer 27. Mai 2022, 21:14

    Großes Kino, bin begeistert.

    Grüße von Siegfried.
  • Jackie.S 27. Mai 2022, 12:12

    Immerhin sind es schon mal mehr Pro stimmen als sonst!
    Für mich hast du den Stern gewonnen, ich finde es immer noch Top und das sahen auch viele andere so. Freuen wir uns darüber und geben nicht auf!
    lg jackie
  • Yamadori12 27. Mai 2022, 12:06

    Ohne Worte...
    LG Jürgen
  • Jolifanto1960 27. Mai 2022, 11:44

    Vielen Dank an (fast) alle, die sich mit meinem Insektenbild auseinandergesetzt haben. 
    Die vielen Tränen sind bereits getrocknet. 
    Allen Rache-Contra-Votern weiterhin viel Spaß und nicht verzagen, schon bald gibt‘s eine neue Gelegenheit!
  • gnibbel 27. Mai 2022, 11:10

    Ich war hier wirklich auf das Ergebnis gespannt; auch in Anbetracht der vielen Vogelbiler in letzter Zeit. Es ist zwar sehr schade, dass es den Stern nicht geschafft hat aber auch kein Grund für Taurigkeit denn das sehr knappe Ergebnis ist mehr als respektable.
    Die Chancen standen aus meiner Sicht hier sehr gut weil das ganze Bild ein Eyecatcher ist. Zumindst kann ich hier das Ergenis nachvollziehen weil bei 50 offenen pro Stimmen auch 150 anonyme für pro gestimmt haben. So ist das Verhältnis wenigstens mal ok und nachvollziehbar. Dann eben nochmals Gratulation für das tolle Bild.
    GLG Be
    • Jolifanto1960 27. Mai 2022, 11:36

      Danke Bernd!
      Mein Frust hält sich diesmal auch in Grenzen, wenngleich ich das Ergebnis wieder mal nicht verstehe. Es ist zwar einerseits ein Vogelbild (und dazu noch - pfui Deibel - ein Bienenfresser-Bild!), aber gleichzeitig auch ein Insekten-Bild! Na ja, ist hier ja eh eher eine humorlose Veranstaltung.
      Was mich stärker irritiert ist der Umstand, dass sich wenige Vogelspezialisten offen geäußert haben. Als Novize lechzt man doch nach Verbesserungsvorschlägen!
    • gnibbel 27. Mai 2022, 22:51

      Bienenfresser kann man zum Eisvogel retouchieren. Da gibt’s von der FC spezielle Pinsel. Schau mal in der Hilfe nach.
      … nee; war nur Spaß! Obwohl, hab grad ne Idee!
    • Jolifanto1960 27. Mai 2022, 23:47

      Eisvögel sind auch bäh! Ich spezialisier‘ mich jetzt auf den Quetzal, den hab‘ ich hier noch nicht so oft gesichtet.
  • Arno F 27. Mai 2022, 1:07 Voting-Anmerkung

    Nein
  • Rüdiger Kautz 27. Mai 2022, 1:07 Voting-Anmerkung

    pro
  • Brigitte Semke 27. Mai 2022, 1:07 Voting-Anmerkung

    pro
  • wum1973 27. Mai 2022, 1:07 Voting-Anmerkung

    pro
  • makkie 27. Mai 2022, 1:07 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Heinrich Bross 27. Mai 2022, 1:07 Voting-Anmerkung

    Ja
  • Yamadori12 27. Mai 2022, 1:07 Voting-Anmerkung

    +++