Zurück zur Liste
war das Kindsein nicht schön...!?

war das Kindsein nicht schön...!?

1.468 3

Dennis M.


kostenloses Benutzerkonto, Südbaden

war das Kindsein nicht schön...!?

Als ich die Fotos geschossen habe, habe ich das erste mal seit ein paar Jahren wieder "richtig" geschaukelt. Ich habe darüber nachgedacht warum man, wenn man älter wird/ist, nicht auch mal wieder "Verstecken" spielen kann, oder schaukeln oder mit nem ball ne stunde lang gegen eine Wand kicken... Warum machen wir so was "im Alter" nicht mehr? Würde es kein Spaß machen? Würden wir uns sagen das sei kindisch? Ist kindisch sein schlecht? Es gibt so vieles was wir als Kinder gemacht haben... wieso machen wir manches jetzt nicht mehr - selbst wenn wir zeit dafür hätten...?! Wie gerne wäre ich mal wieder für einen Moment Kind! Nicht denken sondern einfach tun und sich daran erfreuen... schön !!

Kommentare 3

  • Sandra Lötte 17. September 2006, 23:26

    Auch im "Alter" ist "Kindsein" schön. Wenn dann die anderen "ach so Erwachsenen" damit nicht klar kommen, dann haben doch die ein Problem und nicht wir, oder?
    Klar, das mit dem Thema "Gewalt an Kíndern" kann man ja momentan auf alles assoziieren was irgendwie mit Minderjährigen und Spielereien zu tun hat. Nur: Bei dem schönen und friedvollem Bild denke ich persönliches nur an schöne Kindertage, die ein kleiner Teil von uns Erwachsenen noch nacherleben können, dürfen, wollen....
    VG Sandra
  • Dennis M. 31. August 2006, 13:50

    Hey Dodo,

    danke für Dein Statement! Ist echt schade zu hören wie sich manches entwickelt! Vor allem wenn es um die Kids geht...

    schönen Tag noch!
  • dodo w. 31. August 2006, 12:45

    zu meiner Zeit war Kindsein sicher noch was schönes-aber Heute? Letzte Meldung: ein 11 und 13 Jähriger haben auf dem Spielplatz eine 5 Jährige brutalst vergewaltigt!leider kein Einzelfall.....
    Zum Bild: Ich finde es fantastisch! ...viel Dynamik und sehr gutes Composing!*
    LG Dodo

Informationen

Sektion
Views 1.468
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz