Dennis M.


kostenloses Benutzerkonto, Südbaden
[fc-user:814232]

Über mich

Hey Leute,

ich soll hier ja ein bischen was über mich erzählen... wie ich zur Fotografie gekommen bin, was ich gerne fotografiere und was ich für ne Ausrüstung hab etc... dann mach ich das doch einfach mal :o)

aaalso: es hat damit angefangen, dass ich mir meine erste Cam für meinen Urlaub dieses Jahr gekauft habe... sonst hatte ich immer viele andere Hobbys wie Zeichnen, Skatebaorden, Freunde, Party, Musik machen (E-bass und ein bischen Gitarre), PS2... und das ging schon so ins Geld, dass ich mir schlicht und ergreifend kein weiteres Hobby leisten konnte :o) . Aber dann "musste" ich mir für meinen letzten und ersten großen Urlaub doch eine Cam kaufen. Ich hab mir dann gleich eine denke ich gute Cam für den Einstieg geholt - eine Panasonic Lumix DMC-FZ7. Und dann ging es los :o) wobei ich in meiner Ausbildung als Mediengestalter auch schon Erfahrungen im Bereich Fotografie gemacht und erlernt habe. Aber es begann erst im Urlaub mit den stinknormalen "lacht-mal-alle-in-die-Kamera-Urlaubs-Bilder". Dann versuchte ich mich mit Makros von kleinen Tierchen/Blüten etc. .Aber schnell wollte ich mehr! Mit meinen Fotos eine aussage machen. Damit vielleicht Sogar ne Geschichte erzählen oder zumindest eine starke Stimmung festhalten! Mit meiner Musik versuche ich meine Gefühle und Gedanken auszudrücke zu verarbeiten - und das tut verdammt gut!! Das Selbe versuche ich jetzt mit der Fotografie. Ich hoffe es gelingt?!?! :o) Und an was ich schon gedacht habe ist Beides zu verbinden... ein Foto durch Musik noch zu verstärken... mal schauen was passiert und wie es sich entwickelt. Und hier habe ich mich angemeldet (erst mal zum 14 tage-test) um ein feedback zu bekommen, konstruktive kritik und vielleicht auch zustimmung oder so... tipps und tricks, verbesserungsvorschläge... was auch immer... und wenn ich merke, dass das klappt, werde ich mich bestimmt auch fest anmelden... so, damit lass ich es mal genug sein... :o) bin gespannt auf die Zeit hier und freu mich auf euch!!!

Kommentare 1

  • Juliane Meyer 29. August 2006, 16:35

    Hi Dennis,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich

    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Lieben Gruß

    Juliane
  • 0 0
  • 10 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse