Doris Mitecki


Premium (World), Rheinfelden

Wanzenfliege

Phasia hemiptera, früher Alophora hemiptera, ist eine Raupenfliege die ihr Eier an Wanzen ablegt.

Vielen Dank an F. Marquard für die Bestimmungshilfe***

Kommentare 6

  • Gerlinde Kaltenmeier 25. Juli 2015, 9:57

    Hut ab liebe Doris, eine wunderschöne Aufnahme von der Fliege, schon der Ansitz ist ein Augenschmeichler schlechthin.
    Dann diese filigranen Flügel, da ist jedes Detail erkennbar, wunderbar sichtbar auch ihr Pelziger Körper, eine ganz tolle Makroaufnahme.
    Wünsch dir ein tolles Wochenende.
    Gerlinde
    PS. es ist ein Blatt eines kleinen Schneeball-Bäumchen, dass auf meinem Balkon steht.
  • Ella 24. Juli 2015, 0:17

    Auch von hinten sehr sehenswert, schärfe und Farben sehen richtig gut aus, also nix mehr gegen Fliegen...

    LG Bruni
  • F. Marquard 22. Juli 2015, 11:41

    Schöne Aufnahme!
    Das ist ein Phasia hemiptera Weibchen.

    VG Frank
  • Mary.D. 22. Juli 2015, 10:13

    Klasse...da bist du richtig nah dran gekommen...gut gemacht.
    LG Mary
  • manfred54 22. Juli 2015, 6:29

    Ich kenne dieses Tier zwar auch nicht, aber ich muss schon sagen. Hut ab, vor solch einer tollen Aufnahme.
    VG.Manfred
  • Carl-Peter Herbolzheimer 22. Juli 2015, 1:47

    Ich bin total Begeistert, was Du hier an perfekten und schönen Bilder zeigst. Danke.
    Und dies ist in der Tat ein faszinierendes Makro, da kann ich nur meine Hochachtung sagen.
    GrußPeter

Informationen

Sektion
Ordner Fliegen & Co.
Views 3.313
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A58
Objektiv Sony DT 30mm F2.8 Macro SAM (SAL30M28)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 30.0 mm
ISO 100

Gelobt von