11.572 15

Pixel Bernd


Premium (World), Berlin

Wanzenbabys

Frisch geschlüpft.
So wie ich sie vorfand. Das Blatt war etwas verdreht.
Ich hab nicht schlecht gestaunt als ich durch den Sucher schaute.
Dieser ganze Haufen hätte ca. 4 mal auf meiner Zeigefingernagel gepaßt.
05.06.14. Am Rande der Döberitzer Heide. Frei Hand.
Grüße Bernd

Kommentare 15

  • Albata 8. Juni 2014, 18:03

    Nun ja . . . Durch dein kunstvoll gestaltetes Bild werden einem diese kleinen Bällchen richtig sympathisch ! LG, Albertine
  • stine55 6. Juni 2014, 12:47

    na das sieht ja mal richtig klasse aus.....du hast diese winzlinge super aufs bild bekommen........das sieht richtig gut aus
    lg karin
  • Kerstin und Diddi 6. Juni 2014, 10:24

    Da warst Du zur richtigen Zeit dort, Bernd.
    Klasse fotografiert.
    LG Diddi
  • F. Marquard 6. Juni 2014, 10:15

    Gelungene und interessante Aufnahme!
    Typische Palomena Larven, da gibt es zwei Arten. Da P. viridissima aber recht selten ist, wird es wohl sehr wahrscheinlich Palomena prasina sein.

    VG Frank
  • Rudolf Averbeck 6. Juni 2014, 9:29

    Klasse entdeckt und eindrucksvoll ins Bild gestellt.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • durchblick 6. Juni 2014, 7:38

    Der Schärfenverlauf ist Klasse,. Gute Bildwirkung.
    LG Manne
  • manne1803 6. Juni 2014, 7:30

    Interessante Aufnahme.
    Gruß Manfred
  • Sigrid E 6. Juni 2014, 4:19

    Herrlich anzusehen, wenn die kleinen Zimmerchen zu eng werden und alle gleichzeitig ausbrechen :-)
    LG
    Sigrid
  • Jockel-Zwockel 5. Juni 2014, 23:54

    Sagenhafte Aufnahme wie auch Fund, toll gesehen *zwinker* Glückwunsch zu dem Fund!!

    LG Jockel
  • Ella 5. Juni 2014, 23:05

    Die sind ja winzig, habe ich noch nie gesehen, ganz stark Dein Foto.

    LG Bruni
  • stev-man 5. Juni 2014, 22:50

    Ein tolles Bild.
    Sieht ja toll aus.

    VG Stefan

    p.s. Vielen Danke für dein Kommentar zu meinem Bild, und kann zu Deiner Äußerung nur zustimmen.
    Im nach hinhinein ist man immer etwas schlauer.
  • Daniela Boehm 5. Juni 2014, 22:43

    Ach wie zauberhaft ;) LG Dani
  • Fidibauer 5. Juni 2014, 22:32

    tja, was man früher einfach gar nicht gesehen hat, so ohne Kamera mit Makro-Objektiv - toll, Dein roter Kindergarten - anbei einer mit Kreuzspinnenbabies, die hatte ich letztes Jahr mal vor der Linse - saßen ebenfalls in einem Knäuel, bis ich sie mit meiner Kamera aufgeschreckt habe...
    lg Fidi

    "Wandertag"
    "Wandertag"
    Fidibauer
  • RichterMark 5. Juni 2014, 22:32

    Ein richtiger Kindergarten. Sowas muss man erst mal entdecken. Echt klasse!!!
    LG Mark
  • Sabine Kalweit 5. Juni 2014, 22:14

    Die habe ich auch schon gesehen, wusste aber nicht, was das war......
    Danke für die Erklärung,
    Grüße von Sabine

Informationen

Sektion
Ordner Käfer und Fliegen
Views 11.572
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A65V
Objektiv Tamron SP AF 60mm F2 Di II LD [IF] Macro 1:1
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten